1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL: Telekom oder Vodafone?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 17. April 2011.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

Bei mir stand bisher auch nur DSL 3000 zur Verfügung, jetzt hab ich mit der Telekom telefoniert und DSL 6000 RAM schalten lassen. Leider bekomme ich dadurch eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Jetzt bleib ich halt nochmal 2 Jahre bei denen, auf einen Wechsel hatte ich eh wenig Lust, da der letzte so nervaufreibend war. Obwohl verdient haben die es eigentlich nicht, dass ich weiter Kunde bei denen bin.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

so habe jetzt auch auf RAM6000 umgestellt

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Auch mit neuer Vertragslaufzeit?

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja, hat sich aber bereits wieder erledigt. Kurz nach dem wir das Telefonat erledigt hatte, rief mir die Telekom zurück. Es ist doch nur DSL3000 möglich. Sie würden mich auf eine Liste setzen und sich wenn es auch bei mir möglich ist, wieder melden. :(

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da bin ich ja mal gespannt, also mein Nachbar hat ca. vor einem halben Jahr mal damit angegeben er habe schon lange bei Vodafone bzw. Arcor einen Speed von mehr oder weniger 6000 kbit/sec, darauf hab ich sofort der Telekom eine Mail geschickt und einen Standard-Text zur Antwort bekommen, dass an meinem Anschluss nicht mehr Geschwindigkeit möglich sei, wegen zu großer Entfernung von der Verbindungsstelle oder so ähnlich war die Begründung.
    Die Dame am Telefon meinte jetzt auch, da sei annähernd DSL 6000 drin, ob das mit dem RAM funktioniert da hat sie nach kurzem Zögern auch bestätigt, dass es wohl möglich ist. Hoffentlich bekomme ich jetzt auch eine höhere Geschwindigkeit und nicht nur eine neue Vertragslaufzeit.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ja meinen Anschluss hat sie während dem Telefonat auch getestet und gesagt DSL6000 RAM wäre machbar. Keine zwei Sekunden nach dem Auflegen klingelte jedoch erneut das Telefon und die Dame entschuldigte sich, dass es leider doch nicht ginge.

DSL3000 reicht mir zum surfen im Prinzip auch aus. Nur geht es mir darum, dass es mein Tarif (Call & Surf Comfort) zum gleichen Preis mit einer 16.000 Leitung (falls verfügbar) gibt. Ist allerdings wie in unserem Fall nur deutlich weniger möglich, zahlt man dennoch den Preis für eine 16.000er Leitung

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Call & Surf Comfort hab ich auch und wenn mein Nachbar 6000 bekommt, dann will ich das nach Möglichkeit auch. Es ist schon schön wenn der Download einer großen Datei nur noch halb so lange dauert. Außerdem kann ich mit 6000 kbit/sec z.B. beim eurosportplayer oder bei espn3 die PiP-Funktion schon eher nutzen, oder mehrere bwin-streams gleichzeitig schauen.

8. Worringer

Worringer Guest

Was bedeutet die RAM-Option?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man das auch irgendwo im Netz nachfragen, ob man RAM kriegen kann ?
    Bisher hab ich noch nie was davon gehört.... da könnte die Telekom ja auch mal informieren.