1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL: Telekom oder Vodafone?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 17. April 2011.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Nein. DSL6000 RAM kostet genauso viel wie DSL6000 mit der Rückfallopion (also so viel wie ein echter 6000er Anschluss).

    Ist nur nicht überall verfügbar, weil ja selbst die Telekom unterschiedliche Hardware nutzt. Und das will erst mal umgestellt werden (da frage ich mich, warum die nicht einfach überall auf ADSL2 umstellen). Man kennt die Warterei ja.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Au Man, ich bin ratloser als je zuvor! :eek: :D
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?


    • frühere Nachbarn von mir hatten damals für knapp 50€ offiziell T-Net ISDN + T-DSL6000 - hat man mal getestet waren es in Wirklichkeit nur 3000
    • ich habe ein Arcor-ISDN - und lag immer unter dem Telekompreis...
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    alle T-DSL-Kunden die ich kenne haben einen Speedport bekommen
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Kommt darauf an was du brauchst bzw. so alles machen willst.

    DSL 6000 gibt es mittlerweile nicht mehr als Vertragsoption; wird jedenfalls offiziell nicht mehr angeboten.
    DSL 6000 erhält man man nur noch als Rückfalloption. Offiziell gibt es nur noch DSL 2000 und DSL 16000 für DSL-Neukunden bei der Telekom.

    Glück gehabt. Möglicherweise gab es mal eine Zeit zu der die Telekom ihren Kunden die Hardware kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Nur hatte ich zu diesem Zeitpunkt weder den Vertrag noch den Anbieter gewechselt.
    Meine Fritzbox hatte ich aus eigener Tasche finanziert.

    Ja, bei der Telekom tragen alle DSL-Router diesen Namen, obwohl die Hardware selbst von unterschiedlichen Herstellern kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Zahlen muss man eigentlich bei allen Anbietern immer DSL 6000 oder gar DSL 16000.

    Aber durch die konservative Einstellung der Telekom ist man eigentlich doppelt im Nachteil

    Denn die Telekom sagt zwar gleich das sie nur DSL 3000 mit 3072 KBit/s schalten, trotzdem zahlt man je nach Tarif soviel wie wenn man DSL 6000 oder 16000 hätte.

    Anbieter wie Alice sagen zwar vorher oft nicht genau was sie schalten können sondern sprechen von bis zu 16 MBit/s, aber dort wo die Telekom DSL 3000 schaltet kommen bei anderen Anbietern die mit bis zu 16 MBit/s werben dann meist so 4000-8000 KBit/s raus.

    Und 4000-8000 KBit/s sind immer noch mehr als 3072 KBit/s.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Es kommt drauf an was du willst. Wenn Du nur bis DSL 16000 was haben willst, dann langt Dir der Speedport 504 , der kostet 2,45 € miete im Monat, im zweiten Jahr wird er noch billiger. Falls Du VDSL jetzt haben willst oder langfristig, dann brauchst Du den Speedport 723W, der kostet 2,95 € im Monat.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Mittelfristig ist gut. ;)
    VoIP kommt schon bald, ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Teamleiterin, in dieser wurde mir mitgeteilt, dass ich bald in ein Seminar über VoIP gehen muss, da wir das ab Sommer ausschließlich (!) Neukunden anbieten werden! :eek:
    Da habe ich auch erstmal gestaunt.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Speedport Router gibts zu sehr günstigen Preisen auch bei eBay! Dann spart man sich die Miete.

    Der Beste Speedport ist imho der W920V, denn der kann:
    - VDSL
    - DECT Mobilteile einbinden
    - ISDN Telefone über So Bus einbinden

    Wenn man kein VDSL nutzen will, kann man auch den W900V nehmen, der kann auch:
    - DECT Mobilteile einbinden
    - ISDN Telefone über So Bus einbinden
    Beim Umstieg auf VDSL könnte man dann aber ein externes VDSL Modem anschliessen

    Das günstigste Modell, wenn man weder VDSL noch DECT und So Bus nutzen will, ist der W701V. Kann man auch uneingeschränkt empfelen.

    Die W722V und W723V sind sicher auch nicht schlecht, aber sie sind deutlich teurer, und können auch nicht mehr. Sogar weniger als der W920V.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Wieso ist das eigentlich so? Nutzen die nicht auch die gleichen Leitungen wie die Telekom? Bei mir ist wie gesagt auch nur DSL3000 möglich. Kabel BW bietet beispielsweise aber auch Internet + Telefon ohne Kabelanschluss an. Dort wäre bei mir anscheinend 12 MBit/s, 32 MBit/s 100 MBit/s bzw. 50 MBit/s möglich und das zu Preisen von 19,90 € für den 12 Mbit/s Anschluss bis zu 39,90 € für die 50 MBit/s