1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL: Telekom oder Vodafone?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 17. April 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

Nun ja kommt auch immer darauf an, was gezahlt wird für welche Leistung.
    Da ich noch einen Altvertrag habe von 2009, der sich beim Umzug 2010 zu gleichen Konditionen (29.90 für DSL 6000) verlängerte, bezahle ich das, wo ein Anderer eine 16000er Leitung bekommt, technische Machbarkeit vorausgesetzt.
    Jetzt kostet die 6000er bei Vodafone 24,90. Ach da sind sie ja die 5 Euro.;) Allerdings war der Umzug kostenlos.
    Jetzt weiß ich zumindest, dass meine "kabelgebundene Leitung" bei Vodafone aller Voraussicht nicht schneller werden kann, da höchstwahrscheinlich nicht mehr in eigene Outdoor DSLAM investiert wird.

Nun ja zuerst warte ich mal die nächsten Monate ab. Bis nächstes Jahr im Juli läuft noch der Vertrag. Ich denke, dass ich ab März der Primacom den Auftrag des Anschlusses und der Rufnummerportierung geben werde, da dort die Datenraten erheblich höher sind. Bis dahin muss ich aber mir deren AGB etwas näher noch anschauen und die von Vodafone.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
  4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

War doch klar, dass die das Geld aus den Verpflichtungen bei LTE aus den Kunden pressen wollen.

Das könnte natürlich auch Auswirkungen auf die Abkehr von der Telekom haben (noch teurere Tarife).