1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL: Telekom oder Vodafone?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 17. April 2011.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Ich tendiere derzeit am ehesten zur Telekom. Sind zwar nicht gerade die Günstigsten, aber bei Anbietern wie Alice kommen mir dann doch Zweifel. Hatte wie gesagt ja schonmal 1&1, und die waren zwar auch sehr günstig, aber wenn technische Probleme auftreten, dann bist du einsam und verlassen ... :rolleyes:
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    1und1 haben sich stark verbessert,seit Herbst 2009.
    Dies bedingt die Übernahme von der damaligen Internet Sparte von Freenet.

    Der Vorteil bei denen ist das du recht hochwertige Hardware bekommst zum Preis von 0€ bzw. 30€
    und viele kostenfreie Optionen. u.a ein kostenfreien Handytarif wo der Anruf ins dt. Festnetz gratis ist.

    Service Hotline ist dann auch gratis.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Du kannst ja nur das Internet von KD nehmen und bei der Telekom den Telefonanschluss beibehalten. Die Geschwindigkeit beim Internet von KD ist hervorragend - zumindest ist das meine Erfahrung.
    Ich habe derzeit genau diese Konstellation: ISDN von der Telekom und Internet von KD, wobei bei KD auch noch ein Telefonanschluss dabei ist, den ich ebenfalls nutze.
    Irgendwann muss ich meinen ISDN Anschluss aber mal kündigen - macht kaum noch Sinn bei mir...
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Zumal die ISDN Funktionen über die KD Homebox (Fritzbox 7270) gut funktionieren bei Kabel Deutschland.
    (aber wirklich auch nur über diese Box) Und bis zu 10 Rufnummern sind bei KD auch möglich.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Die 120€ sind aber nach 2 Jahren aufgebraucht.

    Und eine Festnetzflat vom eigenen Festnetzanschluss aus brauchen die meisten Leute eh nicht, vorallem jüngere Menschen nicht.

    Denn man hat ja meinst schon beim Handytarif eine Flatrate ins eigene Netz und Festnetz samt Festnetznummer für die kostenlose Erreichbarkeit aus Fremdnetzen in der Homezone.

    Festnetztelefon ist unpraktisch: Denn bei einer DECT Lösung muss man dann mit Mobilteil und Handy rumlaufen, also mit zwei Geräten. Und mit einer schnurgebundenen Lösung scheucht man bei eingehenden Anrufen die ganze Wohnung auf und hat keine Diskretion beim Telefonieren.

    Und sowas wie eine DSL 16000 Flat ohne Telefontarif gibts ja bei der Telekom nicht.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Ich würde zur Telekom gehen. Das hat den Vorteil, daß das auch der Netzbetreiber ist. Wenn man bei einem Drittanbieter ist, dann finde ich das schlecht, weil der immer auf den guten Willen des Netzbetreibers bei der Geschwindigkeit der Behebung von Problemen oder Schaltung von Diensten angewiesen ist. Auch wenn es kein Netzbetreiber zugeben würde, so vermute ich mal, daß der Netzbetreiber seine eigenen, direkten Kunden bevorzugt behandelt. Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe Ruhe vor derlei Ränkespielen.
    Und zwei Dinge darf man nicht vergessen:
    1.) Die Telekom garantiert die Datenrate, welche auf einer Leitung möglich ist. Das gilt auch für den tollen DSL3000R, wo die Telekom immerhin 3.000 kBit/s garantiert, auch wenn formal eine DSL6000 geschaltet wird.
    Alle anderen Anbieter verwenden immer diese schöne "bis zu"-Formulierung. Was man genau bekommt, erfährt man nicht.
    2.) Bei der Telekom bekommt man echtes ISDN und nicht dieses unsägliche VoIP

    Ein anderer Anbieter käme für mich allenfalls in Frage, wenn dieser sein eigenes Netz hat, z.B. NetCologne hier in Köln.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Wieso muss man damit permanent rumlaufen? Bei mir stecken die DECT Telefone in den Ladeschalen und das Handy liegt irgendwo anders rum.
    Erst wenn eines davon klingelt nehme ich es in die Hand.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    Hmmm... Vielleicht wohnt er ja in einer Villa? ;)
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Will man ein Faxgerät nutzen, sollte man VoIP nicht nutzen. Da öfters mal ein Byte verschluckt wird, gibt es Störungen bei Versand und Empfang.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

    In meinem Fall trifft das zu. Ich telefoniere mittlerweile öfter mit dem Mobiltelefon als mit dem Festnetztelefon.
    Eine Telefonflat fürs Festnetz bräuchte ich gar nicht. Diese preiswerten Telefontarife haben allerdings den Nachteil dass man mittlerweile zu oft von Werbeanrufen belästigt wird.
    Ich bin dafür dass diese autom. Anwahlmaschinen vorboten werden. (Eine Werbefirma ruft damit mehrere Leute gleichzeitig an, aber nur der Erste der den Hörer abnimmt wird durchgestellt.)

    Es gab vor gut 10 Jahren mal Mobiltelefone die sowohl GSM als auch DECT unterstützt haben. Diese haben sich allerdings nicht durchgesetzt, vermutlich waren die Tarifangebote dazu zu schlecht.

    Stimmt.
    Da dürfte sich in den nächsten fünf bis zehn Jahren allerdings auch noch was ändern. Die Telekom möchte mittlerfristig ja auch komplett auf VoIP umstellen.