1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL: Telekom oder Vodafone?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 17. April 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

Danke für deinen Rat, aber die Frage ist nicht mehr aktuell. Bin schon seit Anfang Juni bei der Telekom! ;)

2. Master-D

Master-D Guest

Welchen Tarif haste eigentlich?

3. Dirk68

Dirk68 Guest

call & Surf comfort

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Leider ist im Sternchentext gut verborgen, dass bei dem Tarif eine Datenvolumengrenze mit drin ist. Ab 100 GB bzw 200 GB pro Monat wird man auf 6000 kbit/s gedrosselt.

Das Angebot ist dadurch nicht mehr als ein schlechter Scherz.

Deshalb hab bin ich auch wieder von DSL 25.000 auf 16.000 zurück. Das reicht mir, und es gibt keine Begrenzung. Bei 25k bzw. 50k war für mich hauptsächlich die größere Upload-Rate interessant.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab diesen Tarif seit 2009 da wird nix gedrosselt. Das * weist auf eine Wechselgutschrift hin.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

und du lädst pro Monat 100 bis 200 GB?

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ganz am Anfang als V-DSL rauskam, wurden die ersten Anschlüsse nicht gedrosselt, kurz drauf kam die Drosselung. Aktuell wirbt man damit, dass es keine Volumenbegrenzung gibt. Was ist mun der aktuelle Stand??

8. Master-D

Master-D Guest

Nur Raubkopierern reichen 100/200 GB nicht! :D
    Wer Entertain hat, bei dem wird nix gedrosselt. Auch bei den only VDSL Kunden gehen die Meinungen auseinander, habe mich da gerade etwas durchgelesen, viele sagen die merken von einer Drosslung nichts.

Dann wirds Zeit auf Entertain und VDSL zu wechseln!

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig. Wenn man sich davor schützen will, muss man Entertain dazu buchen, auch wenn es einen nicht interessiert.

In den Foren hatte ich mich auch schlau gemacht. Mein Problem bei der Sache: Ich möchte mir keinen Vertrag ans Bein binden, in dem sie sich ausdrücklich die Drosselung vorbehalten, selbst wenn sie es z.Zt. nicht tun. Denn sie können das jederzeit einführen.

In einem Thread hatte ein User geschrieben, dass er noch einen alten VDSL-Vertrag hat, in dem es diese Klausel nicht gab. Er wurde dennoch gedrosselt, was nach ordentlichem Rabatz seinerseits wieder aufgehoben wird.

Fazit: Ich habe keinen Bock auf derartigen Stress und bin auf den unlimitierten DSL 16.000 umgestiegen.

10. Master-D

Master-D Guest

100 oder 200 GB sind nicht viel in der heutigen Zeit. Son HD Film in 3D z.B. kann schon mal 40 GB groß sein. Das wären dann mit der 25000er Leitung nicht mal 3 HD Filme.
    Aber machen wir uns nix vor, Leute die auf sowas achten und denen 100 oder gar 200 GB nicht genug sind, sind in der Regel Leute, die viel illegalen Kram sich ziehen.
    Und das scheinheilige dabei ist ja, dass diese schnellen Leitungen auch nur für solche Leute gemacht werden.
    VDSL bringt Dir nicht viel, wenn Du nur auf Facebook surfst, emails checkst, Zeitungen ließt oder auf Ebay bietest. Für solche Dinge reicht eine 16000 oder sogar 6000er Leitung schon.