1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL: Telekom oder Vodafone?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 17. April 2011.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

wir zahlen hier schon für Call & Surf Comfort mit DSL3000 34,95 €. Der Vertrag läuft am 19.06. aus. Kündigungsfrist ist wie ich gesehen habe 1 Monat.

Soll ich kündigen oder mal anrufen und nachfragen ob man angesichts der Tatsache, dass hier nur DSL 3000 möglich ist fragen, ob man preislich was machen kann. Zumal wir schon immer bei der Telekom sind. Oder geht hier ähnlich wie bei Sky ohne Kündigung nichts?

Ich kann dir auch nur zur Telekom raten, auch wenn ich mich ärgere, dass gerade auf ländlichen Gegenden nicht so ausgebaut wird bzw. das ganze nur schleppend vonstatten geht

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich würde auf jeden Fall einen Anbieter nehmen bei dem auch keine oder kurze Vertragslaufzeiten möglich sind, und bei dem der Preis ein Dauerpreis ist, und keine befristete Aktion, bei der der Preis wieder steigt.

Denke empfelen kann man:

1) congstar ... Ist eine Marke der Telekom, ist aber flexibler und günstiger

2) Alice ... auch relativ günstig und flexibel, fast alle Tarife sind ohne Mindestvertragslaufzeit möglich

3. Dirk68

Dirk68 Guest

an congstar habe ich auch schon gedacht, da es quasi die Telekom ist, nur halt eben bessere Konditionen ... hmm, irgendwelche Nachteile? :confused:

4. Master-D

Master-D Guest

Die Congstar DSL Doppel Flat ist übrigens ingesamt keinen Cent günstiger für Dich als die bei der Telekom. Diese Flat kostet bei Congstar zwar 5 € weniger, aber dafür kriegst Du bei der Telekom 120 € Wechselbonus. Kommt also auf das selbe hinaus. Nur das die Telekom den besseren Service bietet.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich wollte zu Congstar wechseln. Da ich aber in einer Randgegend wohne, wollte die Telekom ihrer Tochter Congstar die Leitung nicht überlassen.

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann Alice empfehlen. 25 Euro für eine 16.000er Leitung ist einmalig. Und dazu noch monatlich kündbar. Neukunden sparen im Moment glaub ich sogar nochmal 10 Euro für ein ganzes Jahr. :winken:

7. Master-D

Master-D Guest

Ich bin mal kurz da auf die Seite gerade gegangen.
    Sehe ich das richtig? Man kriegt im ersten Jahr für ingesamt 4,90 € eine 16000er DSL Flat? :eek:
    Dazu gibt es bei einem 24 Monatsvertrag auch noch einen Bonus von 50 €.
    Damit wären die ersten 10 Monate komplett kostenslos, danach würde man 2 Monate 4,90 € bezahlen und 12 Monate 14,90 €.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Was liest du Master ? :D

erstes Jahr 14,90€ /Monat
    zweites Jahr 24,90€ /Monat

In ausgebauten Gebieten echter Festnetzanschluss
    bis 16000 DSL rate adaptiv

abzüglich 50€ Startguthaben
    eventuell 30-50 Gutschein zum Einkauf bei Amazon etc.

Ich hatte Sept. 2010 bestellt,und bekam 200€ Saturn Schein.

nicht die Zahlung sondern das P/L Verhältnis.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir geht es da ähnlich, auch wir kriegen nur 3000 obwohl wir den vollen Preis zahlen müssen... das ist aber allen Anbietern so.
    Da wir ISDN brauchen kam der Wechsel bisher nicht in Frage, außerdem ist die Telekom technisch sehr zuverlässig, wir haben jetzt seit 11 Jahren DSL, und die Ausfälle sind an einer Hand abzuzählen und wenn was war kamen sie sofort zum messen.
    Was den Ausbau angeht: da tut sich ja von den Telekom Konkurenten erst recht nichts.
    Die nehmen die lukrativen Ballungsräume mit und lassen das Land erst recht außen vor. Auf einen Ausbau braucht man hier nicht hoffen.
    Hier gibt's aber noch KDG Internet optionalerweise, aber das lohnt im Moment nicht, da dieses VOIP für micht als Telefonersatz nicht in Frage kommt.

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Neeeee ... so ein Angebot zu verlangen wäre ein bisschen frech :winken:

24.90 Euro ist schon ein Hammer Preis. Und 14.90 ist fast geschenkt.
    Wobei ich dann trotzdem die Variante ohne Mindestlaufzeit vorziehen würde.