1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    ... die kostenpflichtige Hotline nicht zu vergessen!

    Das ist es, was mich da am meisten aufregt, weil man selbst dann, wenn das Problem bei 1&1 liegt, die teure 0900-Hotline bemühen muss. Das ist einfach eine Frechheit, die man sich nicht bieten lassen sollte.
    Man könnte ja jetzt auf den nach wie vor kostenlosen E-Mail-Support verweisen -- doch schreib mal 'ne E-Mail, wenn der DSL-Zugang gestört ist.

    Gag
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Nun mit Zusatzdienste meinte ich vor allem Dinge wie SMS, FAX, VoIP, etc.
    Klar, die Hotline gehört auch dazu.
    Also es wurde ja neuverhandelt, d.h. die Summe, die 1&1 für die Deutschland Flat Kunden an die Telekom zahlt ist pro Gigabyte gefallen.
    Rentabel wird es dann - und das habe ich ja schon gesagt - wenn unterm Strich ein Gewinn rauskommt. Jeder Provider muss selbst entscheiden, wie er das erreicht. Wenn es nur dadurch möglich ist, unrentable Kunden zu kündigen, dann geht das natürlich auf das Image, da dies publik wird (siehe heise Meldung darüber).
    Denen ging dann auch der Hintern etwas auf Grundeis, da sie erst den Usern angedroht hatten, im Falle einer Nichtkündigung, den Preis saftig zu erhöhen. Dies wurde dann durch Nachfragen verschiedener Nachrichtenmagazine dementiert und auch nicht umgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Also man sollte nicht immer nur mit der 0900 Hotline winken. Man kann ja durchaus auch die 0180er Hotline anrufen. Die verbinden auch problemlos weiter. Abgesehen davon sollten echte technische Störungen am DSL Anschluss (und nur dafür ist die 0900 ja da) doch recht selten vorkommen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Weiter geht's! AOL zieht nach:

     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Tja..auch nur für "Neukunden". Und wie bei 1&1 "plant" man für Bestandskunden den Wechsel bzw. ähnliches erst für Herbst. Wenn ich mir das so überlege, könnte das auch ein Indiz für anstehende Preiserhöhungen sein.

    Alle die ihre Bestandskunden nicht in die billigen Tarife lassen, checken erstmal, wie die Neukunden mit den günstigen Tarifen umgehen und ob sie die Kalkulation versauen. Tun sie das, heißt es im Herbst "bla bla...rechnet sich nicht, Bestandskunden leider Pech...müsst weiter fette Tarife zahlen, die Neukunden werden ebenfalls ab 2006 zur Ader gelassen..". So oder ähnlich könnte es laufen, wenn der Markt der Neukunden abgegrast ist und jeder seine Marktanteile hat. Denn die 10 Euro Flatrates sind so oder so nicht rentabel und dienen nur dem Neukundenfang und der Gewinnung von Marktanteilen. Wirtschaftliches Denken ist nur untergeordnet.
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Das sie nicht rentabel sind kann man so nicht sagen. Es gibt kaum noch Volumentarife. Also nehmen auch Kunden die nur 1GB im Monat brauchen eine Flat. Und die können dann das was die anderen zu viel verbrauchen ausgleichen. Man braucht nur genug Kunden und eine gute Verteilung damit es funktioniert. Automatisch zu sagen es geht nicht ist meiner Meinung nach nicht richtig.

    Abgesehen davon ist der Sommer ne schlechte Zeit um das zu testen. In den USA laufen zur Zeit keine aktuellen TV-Serien und Blockbuster werden jetzt auch keine mehr kommen im Sommer. TV-Serien und Filme machen aber nen großen Teil der edonkey Downloads aus. Richtig viel wird das da erst wieder im Herbst.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    ... da bin ich ja mal gespannt.
    Zahl jetzt 14,90€/ Volumentarif 10GB
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Ja das ist doch der Witz. Warum nimmt jemand mit 500 MB Traffic im Monat ne Flatrate? Sinnfreier geht es doch kaum. Nein...weil u.a. 1&1 die Volumentarife deshalb abgeschafft hat, damit die Wenigsurfer gezwungen werden, die Powersauger zu subventionieren. Wären Volumentarife weiter im Angebot, würde der mit 500 MB Traffic im Monat einen 2 GB Tarif für 3 Euro nehmen. So aber muss er eine Flatrate für 7 oder 10 Euro nehmen, obwohl er die garnicht braucht.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Warum keinen Wechsel? Bei "Congster" kriegste ab morgen für 6,99 Euro ne DSL6000 Flatrate.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Irgenwo habe ich gelesen das ab dem 4.7.2005 bei T-Online die Flat rund 15 Euro kostet und 3000MB 9.95 Euro.
    Leider kann ich den Link nicht mehr finden.

    Hab den Link!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005