1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Haben Sie dich auch "wegkomplimentiert"?

    Na 100 Öcken als Abschiedsprämie ist ja auch nicht ohne. Hast Du einen Resale Anschluß bei 1&1? Dann wird der mit der Tarifkündigung auch abgeschaltet !

    Was hast Du denn an Traffic im Monat? Bei LYCOS brauchste garnicht erst anfangen, die entlassen derzeit bereits nach nur einem Monat User die hohen Traffic mit der 9,95 Euro Flat verursachen. Am besten ist wohl immer noch "Congster" oder T-Online mit der 14,95 Euro Flat. In der Pressemeldung hat sich der Vorstandsvorsitzende von T-Online es nicht nehmen lassen indirekt darauf hinzuweisen, dass keiner wegen zu hohem Traffic rausgeschmissen wird. So nen kleiner Giftpfeil in Richtung 1&1.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Fast genau so lief und läuft es bei mir. Lange habe ich mich auch wegen den anfangs hohen Preisen gegen DSL gewehrt. Und als es dann da war, hat sich mein Online Verhalten auch radikal geändert. Ich hab bspw. in Foren immer offline geschrieben. Dann passierte es immer mal wieder, dass der Beitrag dann beim Verbindungsaufbau wie auch immer verschwand usw. Und ständig der Blick auf die Uhr, wenn ich mal auf Klo bin Verbindung gekappt usw.

    Mit DSL bleibt die Verbindung einfach bestehen. Nebenher ne Stunde telefonieren...na und...Katzen bespaßen, Nachrichten gucken oder Abendessen einnehmen...egal...Verbindung bleibt. Kostet ja nix extra. Auch mit Downloads ist es so...hab mir am Wochenende 1 GB neue Golfkurse für "Links2003" gezogen...alles kein Problem, Flat macht es möglich.

    Wirklich teurer ist DSL für mich nicht im Vergleich zu analog. Einen gewissen Betrag muss man auch für analog zahlen. Dazu kommt, dass ich mir billigere Zeitschriften ohne CD/DVD kaufen kann, weil die Demos, Treiber, Patches usw. zieh ich mir jetzt aus dem Netz. Mit 56k war das überhaupt kein Thema.

    Entspanntes surfen ohne Zeitdruck...das hat DSL samt Flatrate wirklich revolutioniert. Einen Rückfall auf 56k könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Meine Eltern surfen damit noch und ich krieg da jedesmal einen Anfall, wenn ich für meinen Vater bei Ebay nen Angebot reinstellen muss und allein der Seitenaufbau inkl. Änderungen etc. ne halbe Stunde braucht. :mad:

    Und auch wenn mich mancher für verrückt hält, aber im Falle eines Umzuges würde ich DSL Verfügbarkeit als Mindestanforderung für die neue Wohnung ansehen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Ja. Als Argumentationsgrundlage haben sie in ihrem Schreiben die Datenvolumina mehrerer Monate addiert, um auf einen plakativen Wert von 260 GB zu kommen.
    Mir kam das nur recht, da ich diesen ...-Verein sowieso loswerden wollte. Und dafür dann noch 100 Öcken? Muss man ja blöd sein, wenn man da nein sagt.

    Meinen DSL-Anschluss habe ich bei der T-Com. Und da bleibt er auch! Ich hab mir schon was dabei gedacht, warum ich den nicht zu 1&1 habe umziehen lassen... :D

    Das variiert. Mein Spitzenwert war bisher mal irgendwas um die 60 GB in einem Monat.
    Ich hab mich bei Congster angemeldet. 9,95 Euro pro Monat und gut is'. Und 1&1 sponsort mir da ja sogar die ersten 10 Monatsbeiträge... :D
    Ich sehe darin nichts verrücktes, wenn man bei der Wohnungssuche auch die Infrastruktur berücksichtigt. Und dazu zählen neben der Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten, ÖPNV eben auch so Sachen wie DSL-Verfügbarkeit.

    Nebenbei: Durch meinen Umstieg von Analogmodem auf DSL haben sich meine Internet-Kosten nicht wesentlich geändert. Vorher hatte ich auch bis zu 50 € Gebühren.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Ich hab die Anschlußgebühr aus dem Kleingedruckten aus der Werbung. Wenn du diese zum wiederholten Male siehst, schaffst du es auch, das Versteckte zu lesen.
    Ob da jetzt ein Telefonanschluß mit drinsteckt, weiß ich nicht, davon habe ich nichts gelesen. Unterm Strich würde es aber keinen Unterschied machen, die Fixkosten sind ähnlich.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Okay, hatte ich falsch verstanden.

    Ja, Arcor ist insgesamt schon recht günstig. Da zahlt man 20 € für ISDN, 15 € für DSL 2000 und 5 € für die Flatrate. Allerdings muss man dafür dann eben komplett zu Arcor wechseln -- auch mit dem Telefonanschluss. Und damit verbaut man sich u.a. die Möglichkeit, preiswerte Call-by-Call-Anbieter verwenden zu können.

    Und da macht es schon einen Unterschied, ob man z.B. 23,9 ct oder nur 13,9 ct für Gespräche ins Mobilfunknetz zahlen muss. Auch die weiteren Verbindungspreise kosten mit dem günstigsten Call-by-Call-Anbieter durch die Bank nur halb so viel.

    Gag
     
  6. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Das geht mit Analogmodem bzw. ISDN natürlich auch. Habe ich in einer WG selbst praktiziert: 56k Modem / 3 Teilnehmer. Verbindungsfreigabe per ICS von Windows 98 SE.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    "Congster" ändert einige seiner Tarife zum 01.07.05.

    Erstens...die "Special Flat" wird zur "Congster Flat" und kostet bis hinauf zu DSL 6000 jeweils 9,99 Euro.

    Zweitens..vom 01.07.-31.07.05 können Neukunden die "Summer Flat" für 6,99 Euro buchen...nutzbar bis hinauf zu DSL6000. Was nicht geht...Bestandskunden mit der "Special Flat" (dann "Congster Flat") können nicht in die "Summer Flat" wechseln. Kein Gerücht sondern leider schon Tatsache.

    Es wird eine Flat für 14,99 Euro geben (bis DSL 6000), die statt 12 dann 3 Monate MVL hat. Vielleicht auch ne interessante Sache für die, die sich über 12 Monate MVL beschweren. Kostet zwar dann mehr, aber Provider Hopping und unsichere Kalkulation lässt sich "Congster" halt extra bezahlen.

    Der 15 GB Tarif ist ab 01.07. nicht mehr buchbar, ebenso wird die "normale" Flat (z.B. 25,99 Euro für DSL1000) abgeschafft.

    Der Rest wie üblich....kein Anschlußwechsel, DSL bleibt bei der Telekom, nur der Tarif kommt von "Congster".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Allein aus Sicherheitsgründen sollte man in einem Netzwerk keinen Windows PC als Einwahlgerät zur Verfügung stellen. Man nehme eine Floppy, lege dort fli4l drauf und schiebe das in einen PC mit einer ISDN Karte. Fertig ist die Laube, eh der ISDN Router.
     
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Wir wollten damals aber keinen extra Rechner als Router haben und ich kann mich nicht daran erinnern, daß es damals (bezahlbare) Router gab, die eine Einwahl per Analogmodem wie die heutigen DSL-Router zu Stande bringen konnten. Ist ja auch schon wieder 5 Jahre her.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Wie gut, dass ich gerade am Montag die "Special Flat" gebucht hab... [​IMG]

    Argl!

    Vermutlich bekommt man in drei Monaten noch Geld raus, wenn man eine Flat bestellt...

    Gag