1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

1. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

Das hat mit einem Preis-/Leistungsverhältnis zu tun. Wenn ich mir ein Medium kaufe, z.B. eine CD oder DVD, dann habe ich damit z.Zt. auch noch das Recht erworben, dieses Medium so lange zu nutzen, wie es besteht. Außerdem kann ich mir davon eine Sicherheitskopie machen, wenn dieses nicht gegen geltendes Recht verstößt. Selbst bei einem Verstoß ist maximal ein zivilrechtlicher Anspruch des Rechteinhabers da. Und ich glaube nicht, das ein Richter in D da einen Rummel draus macht, wenn ich eine CD als Kopie für mein Auto brenne, damit das Original geschont bleibt. Anders wird es bei solchen DRM-Fällen auftreten.
    Aber ich bin da wohl sowieso mit meiner Meinung und meinem Standpunkt allein. MP3 und die DRM-belasteten Clone die z.Zt. im Angebot sind, sehe ich als qualitätsgeminderten Schrott an. Ein ipod würde mir nie ins Haus kommen. Wenn ich mir etwas leihe, dann auch zu anderen Tarifen, als es z.Zt. angeboten wird. Aber wie gesagt: Das ist nur meine Meinung.
    cu
    Jens - Der nie auch nur einen Cent für einen Klingelton ausgeben würde

2. Digitester

Digitester Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI

Die drückst du schön weiter mit deiner nächsten Festnetztelefonrechnung an die Telekom ab. Dein DSL-Anschluß wird dir normalerweise weiter als T-DSL bereitgestellt.

Gruß

3. littlelupo

littlelupo Guest

Toll, super... :(

T-DSL gab es hier nie, bzw vorher gab es hier gar keinen DSL-Anschluß. Wenn das jetzt auf der Telekom-Rechnung auftaucht, paßt mir das überhaupt nicht, das ist ein anderes Girokonto, da kann ich erstmal wieder nen Dauerauftrag anlegen... :eek:

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Jmittelst
    Ich weiß jetzt echt nicht, worauf Du hinauswillst. :eek:
    Eine DVD kannst Du heute nicht mehr legal kopieren, da die so gut wie alle einen Kopierschutz haben, aber das spielt in diesem Thema doch eigentlich keine Rolle. Mir fehlt die Assoziation zu 50 Mbit/s Downstream.:confused:
    Ok, Du magst kein mp3 weil es qualitativ minderwertig ist und kaufst Dir keinen ipod. Auch das hat doch jetzt nichts mit dem 50 MBit/s downstream zu tun, oder stehe ich auf der Leitung?
    Für Klingeltöne bezahlst Du auch nichts - prima.
    Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was Du mir damit sagen willst? :confused:
    *confused*

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Kann ich mir nicht vorstellen. Den 1&1 DSL Anschluß zahlt man schon an 1&1 und nicht an die Telekom.
    Das war früher mal so, aber mit den aktuellen Resale Anschlüssen ist das anders.
    @littlelupo
    Ein Anruf bei 1&1 würde klären, was schief gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  6. Digitester

Digitester Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI

Stimmt.
    Bei den neuen Flatratetarifen geht die Grundgebühr ebenfalls direkt an die Reseller.
    @littlelupo
    mußt wohl tatsächlich nachhaken.
    Ist bei mir noch anders, da ich meinen Anschluss schon paar Jahre über T-DSL habe. Die scheinen auch in absehbarer Zeit nicht zum Reseller zu wechseln. Na ja, für mich egal, da der Grundpreis der gleiche ist.

Gruß

7. littlelupo

littlelupo Guest

@Digitester:
    Das "Nachhaken" habe ich gerade gemacht. Die kaufm. Hotline hat mir dazu gesagt, daß ihnen die DSL-Leitung von der Telekom noch nicht "übergeben worden" sei, deshalb wird sie mir momentan von 1und1 nicht berechnet. Kann sein, daß sie auf der nächsten Telekom-Rechnung auftaucht. Danach aber zahle ich die 20 EUR für den DSL-Anschluß direkt an 1und1. Ja, das war mir jetzt auch nicht klar...

8. littlelupo

littlelupo Guest

Ende August hatte ich in diesen Thread diese Leitungswerte für meinen DSL-Anschluß hier reingeschrieben:
    Verteilerkasten "an der Ecke" ist so ca. 200m von hier entfernt. Jetzt habe ich auch die Erklärung für diese Leitungswerte gefunden, nur mal zur Info für diejenigen, die es interessiert:
    Quelle

Mein DSL-Anschluß befindet sich nämlich genau in dieser Gemeinde hier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2005
  9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ah, das ist sehr interessant. Da hast Du ja wirklich Glück. :)

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Bei einem anderen Router fand ich noch ne Zahl "-38 dB", was heißt das jetzt in meinem Fall?