1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

1. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

Genau, dafür bezahle ich die 15 € pro Monat.
    Nur die Grundgebühr für DSL2000 will im Moment niemand haben.

Cu Tramp

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Du musst nicht mal einen Computer haben, aber Du kannst.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Gutes Beispiel - TV (HDTV) wird auch über das Internet kommen, da kannst Du solche Bandbreiten gut brauchen. Der Upload muss und wird natürlich auch steigen.

4. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@foo: Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, weil da das Volumen bezahlt werden muß. Außerdem: Schau Dir mal an, wieviele Server es gibt, die einem Downloadansturm gewachsen sind. Nehmen wir also mal an, Provider XYZ mach den Film "Moorhuhn2" den jeder am 1. Tag schauen will. Kann sich noch jemand erinnern, wieviele Knoten zusammengebrochen sind, als jeder das Spiel gleichen Namens spielen wollte? Zumal ich nicht wissen möchte wie teuer dann ein Film wird. Kosten: Traffik, Hollywood-Rechte, DRM-Nutzung (ohne geht nix), Infrastruktur, Personal. Da biste schnell mal bei 10 Euro pro Film. Was ich für recht lachhaft halte. Wenn die Traffikkosten arg sinken und Personal nur 1 Euro-Krafte wären, wär das immer noch nicht preisgünstig.
    cu
    Jens

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Jmittelst
    Es ist immer das gleiche... :) Glaube mir einfach, auch 50 MBit/s wird noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Die Serverstrukturen wachsen gleichzeitig mit, die Backbones wachsen - alles wächst. Das nennt man auch Innovation und die wird nicht zum Stillstand kommen, weil es Dir derzeit noch etwas an Phantasie mangelt.;)

Ein Film kostet derzeit 3 Euro bei T-Online Vision und nicht 10 Euro.

Durch den Einsatz neuer Technologien wird Traffic immer günstiger.
    Vor 8 Jahren hätte sich niemand getraut eine Spieledemo mit 500 MByte ins Netz zu stellen - heute ist das kein Problem mehr. Heute traut sich niemand* einen Download mit 8 GByte ins Netz zu stellen - warten wir einfach mal 2 Jahre ab...

(*Mit Ausnahme der Linux Fraktion vielleicht, aber die waren schon immer ein bisserl "anders" :D )

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darum geht es mir nicht, eher um das alte Thema DRM - ich glaube nicht, das es eine Möglichkeit geben wird vernünftige Inhalte zu vernünftigen Preise mit nutzbarer Struktur ins Netz zu werfen. Der Vergleich zu T-Online-Vision passt hier doch nicht, oder bieten die zu den Konditionen schon HDTV an?
    cu
    Jens

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es geht Dir um DRM? Ja was soll ich dazu sagen? DRM gibt es und wird es geben.
    T-Online Vision bietet offiziell noch kein HDTV an, nur im Pilotprojekt mit ADSL2+.
    Ich bin davon überzeugt, dass sich die Preise für HDTV über das Internet in ähnlichen Dimensionen bewegen werden, wie das jetzige Angebot auch.
    Andere werden folgen, vielleicht auch Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

DRM in Bezug auf Preiswertigkeit. Bei jeder Form des Empfangs über einen Receiver hab ich die Möglichkeit wenigstens Analog aufzuzeichnen (außer bei Premiere zertifizierten Boxen und Premiere direkt). Bei diesen Angeboten wird es aber wohl nur eine sehr eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit geben. Ob mehrmaliges Anschauen möglich sein wird, waage ich zu bezweifeln. Aber wir werden sehen, was kommt.
    cu
    Jens

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Normalerweise ist so ein Film zumindest bei T-Online 24h freigeschaltet und man kann ihn so oft sehen, wie man will.
    Aber was hat das alles mit 50 MBit/s Internetzugang zu tun? DRM bekommst Du auch bei einem 56k Modem verpasst (z.B. beim Musikdownload).

10. littlelupo

littlelupo Guest

Ich hab dann doch noch mal ne Frage... :(

Heute habe ich per e-mail ne Rechnung von 1und1 erhalten, da wird im Grunde genommen mir zu wenig berechnet (?)

Und zwar:
    Also insgesamt nur 9,99 EUR.
    Wo sind denn jetzt die 20 EUR monatlich für den DSL-Anschluß? Werden die noch seperat berechnet? Oder erst nachschüssig (also zum Ende des ersten Monats?