1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

@Saviola
    Du solltest den größeren Upload nicht ausser Acht lassen. Das ist durchaus ein Argument für DSL6000. Entwickelst Du z.B online Bilder? Verschickst Du auch größere Dateien per email, etc.? All das wird DSL 6000 beschleunigen.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, uploads habe ich kaum. Nur attachments zu mails, meistens < 5 MB.

3. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Hallo,

ich habe anfang Juni meine Deutschlandflat bei 1&1 bestellt.
    Dazu ist es ja notwendig, das ich meinen TDSL Anschluss in einen 1&1 DSL Anschluss
    wandeln lassen muss.
    Bis heute haben die Jungs es nicht geschafft den Anschluss umzustellen.
    Soebend habe ich meine Telefonrechnung erhalten, darauf steht, dass ich seit dem 11.08. keinen TDSL Anschluss mehr habe.(+Gutschrift)
    Da ich aber auch keinen 1&1 Anschluss habe bin ich ohne Grundgebühr im Netz.
    Bei 1&1 habe ich noch meinen 10GB Volumentarif,... und das wars.
    Keinerlei Abbuchungen für eine DSL-Grundgebühr.
    Ich habe hier gelesen, dass es kein Einzelfall ist, daher habe ich beschlossen mich nicht zu melden.
    Rechtlich kann eigentlich nichts passieren.
    1&1 will mich schriftlich über den Umschalttermin informieren, eher kommt kein Vertrag zu stande und bei der Telekom habe ich eine Kündigungsbestätigung für DSL.
    Das es aber trotzdem geht, ist ja nicht meine Schuld.
    Mal sehen wie lange das gut geht.

Cu.Tramp

4. littlelupo

littlelupo Guest

Wenn es sich jetzt um einen Stromanschluß handeln würde, würde ich sagen, sei vorsichtig, daß Du nicht gleich wieder automatisch Kunde bei Deinem bisherigen Anbieter (hier: die Telekom) wirst. Mit DSL Tarifen und hin und her von einem zum anderen Anbieter kenne ich mich nicht aus. Nur eine Frage: Über welche Zugangsdaten wählst Du Dich denn jetzt ins Internet ein? Die von 1und1 Volumentarif, oder?

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nachdem ich jetzt von mehreren Leuten über DSL6000-Probleme gehört habe, bin ich zum Schluss gekommen, die Umstellung erst mal ad acta zu legen :winken:

Habt ihr übrigens diese Ankündigung schon gelesen:
    Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18438

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

50 MBit/s ist schon krass.
    Das kommt den Leuten zu gute, die vorher wegen Glasfaser keine Chance auf DSL hatten.

Wäre ja gespannt was 1&1 dazu sagen würde: "Wie, Sie haben die Leitung benutzt? Sind Sie wahnsinnig? Das rechnet sich doch für uns gar nicht! Die Leitung haben wir rein zum Angeben bereitgestellt und konnten nicht ahnen, dass Sie da tatsächlich Daten darüber transportieren! Wir geben ihnen ein Haus, ein neues Auto und eine Zusatzrente, wenn Sie das nie wieder machen... bitte... Wir sind doch soooo arm :(" :D

7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@foo - Ja, das ist krass. Aber wenn ich mir ansehe, wie selten (bislang) meine 6mbit Leitung an den Anschlag kommt, bin ich noch am Überlegen, wozu man solch eine Bandbreite gebrauchen kann. Upload kann ich aber max. bis auf 1mbit hochsetzen. Da hätte ich gerne mehr.
    cu
    Jens

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ach, das hört man immer... Für was brauche ich 128 MB RAM, was soll man nur auf einer 10 GByte Festplatte alles speichern, etc...?

Glaub mir, auch 50 MBit/s lassen sich nutzen, die Anwendungen werden zeitig folgen.:)

9. littlelupo

littlelupo Guest

off-topic:
    Ändert aber nichts an der Tatsache, daß viele meinen, offenbar jeden Mist auf der heimischen Festplatte speichern zu müssen... :rolleyes:

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke, da wird es dann aber sehr kommerziell werden. Zumal der Upload ja nicht in gleichem Maße aufgemacht wird. Und den Traffik muß ja jemand zahlen. Stell Dir doch mal wirklich vor, Du stellst irgendwo einen Server mit passender Infrastruktur auf, der die User mit 50mbit versorgen soll. So 1000 User oder so 100000 User. Und da geht sicher nix für lau.
    Wenn Upload auch auf dem Niveau wäre, dann könnte man P2P in eine neue Dimension heben, aber so?
    Wir werden sehen, ob es jemals eine sinvolle Anwendung dafür gibt. Premiere Internet Pay On Demand sehe ich übrigens nicht als sinnvoll an.
    cu
    Jens