1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

Dann geht aber nur deren teurere Flatrate.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mir geht's nur um den DSL-Anschluss. Flatrate brauche ich nicht.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das aufrüsten kostet nichts mehr aber die Gebühren für die Volumtarife/Zeittarife bzw. die Grundgebühr für 6000er Leitung gegenüber der 3000er Leitung könnten sich erhöhen!
    Da würde ich mal einen Blick werfen ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ist klar, aber das brauche ich nicht (einen Internet-Service Provider habe ich nicht, da ich den DSL-Einwahlknoten meiner Firma nutze)

Kostet 24,99€ / Monat genau wie mein jetziges DSL-3000.

==> Ich denke ich werde zuschlagen. Es scheint wirklich keine Haken zu geben :)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der einzige Haken sind die Modems. Längst nicht alle sind für DSL6000 geeignet, auch solche, die damit beworben werden.

Welche genau nicht funktionieren, kann man nicht sicher beantworten, da es scheinbar weniger an den Modems, eher an der Technik in den Vermittlungsstellen liegt, mit der die Modems teilweise nicht mehr kommunizieren können. Deswegen gibt es die Fälle, dass Modem A bei dem einen mit DSL6000 super funktioniert, bei dem anderen überhaupt nix mehr tut, weil der andere Technik in der Vermittlungsstelle hat, an der er dranhängt.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

:eek: :eek: :eek:

Hmm, und hat man vor der Umstellung eine Chance herauszufinden zu welche dieser beide Kategorien man gehört?

Den Ansatz "let's do the Umstellung und dann schaumamal ob's funzt" finde ich nicht so toll :eek:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist aber die einzige Möglichkeit.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hand aufs Herz: Wenn jemand die 6000er Leitung eigentlich nicht benötigt und sie nur nehmen würde weil's das gleiche kostet wie die vorhandene 3000er Leitung, wäre es nicht sinnvoller zu warten bis diese Kinderkrankheiten beseitigt sind? Was ich gar nicht lustig finden würde ist daß ich meine super-stabile 3000er Leitung zu gunsten einer instabilen 6000er Leitung aufgeben würde.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  9. littlelupo

littlelupo Guest

Ich antworte mal nicht direkt auf die Frage:
    @Saviola:
    Was versprichst Du Dir denn von einer 6000er Leitung, was Dir die jetzige 3000er Leitung nicht bieten kann?

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich meine Online-Aktivitäten in drei kategorien einteile:
    a) Einloggen ins Firmennetz
    b) Normales Surfen im Inet
    c) Download von größeren Files
    ist mir klar daß ich bei a) und b) keinerlei Unterschiede zwischen DSL3000 und DSL6000 bemerken werde. Ich verspreche mir also nur bei c) etwas von DSL6000. Auch wenn bei mir der Anteil von c) eher klein ist gegenüber a)+b) wäre es sicher nett (aber nicht lebensnotwendig) wenn man dier Download-Zeiten verkleinern könnte.

Unter diesen Voraussetzungen deshalb nochmal die Frage: Wenn jemand die 6000er Leitung eigentlich nicht benötigt und sie nur nehmen würde weil's das gleiche kostet wie die vorhandene 3000er Leitung, wäre es nicht sinnvoller zu warten bis diese Kinderkrankheiten beseitigt sind?