1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

Ich wollte nicht lästern ;) er hat es neu :p

2. littlelupo

littlelupo Guest

Jaja, ich weiß, ich hab das vertauscht. ;)
    Neuer Versuch:
    2 Mbit down
    192 kbit up

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

War schon klar ;)

4. littlelupo

littlelupo Guest

Ich habe "up" und "down" wahrscheinlich deshalb durcheinandergeschmissen, da ich neulich mit jemanden darüber diskutiert habe, daß es doch schade ist, daß 1und1 zB als Upstream nur 192 kbit (bei der 2 Mbit Flatrate) bzw ca. 300 kbit (bei der 6 Mbit Flatrate) anbietet. 1 Mbit up, das wäre doch mal was, für manch einen sicher sinnvoller als 6 Mbit down.

Btw:
    Habe mal gerade reingeschaut, welche Signal/Rauschabstand ich hier zB habe, wie gesagt, ich befinde mich irgendwo in der Prärie im Kreis Gütersloh. ;)

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

3db? Wohnst Du zufällig in einer Vermittlungsstelle? :eek:

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Habe von der T-Com einen Brief bekommen, mit dem Angebot von DSL-3000 auf DSL-6000 kostenlos zu upgraden. Ich brauche zwar keine 6000er Leitung, aber wenn's kostenlos ist, warum nicht? Deshalb die Frage: Gibt's dabei einen Haken? Stehen da wirklich keine Kosten an (neuer DSL-Router, Umstellungsgebühr, etc.)?

7. littlelupo

littlelupo Guest

@Saviola:
    Denke mal, dazu müßten wir hier den genauen Wortlaut des Schreibens kennen, welches Du bekommen hast. Vielleicht kannst Du das einscannen, Deinen Namen unkenntlich machen und hier als Grafik reinstellen?

@foo:
    Nein, nein, ich habe mit Sicherheit keine Vermittlungsstelle hier im Haus. *grins* Ich vermute aber, daß die nur ca. 200m von hier entfernt ist, da hat die Telekom so lustige graue Kästen an der Straße stehen... *grins* Mich wundern die Durchleitungswerte hier selber. Kenne einen "Fall" in der Nachbargemeinde, auch ein geschlossenes Wohngebiet, da sitzt ein Teilnehmer mit ca. 50db Dämpfung am Ende seiner Leitung... Signal/Rauschabstand weiß ich da leider nicht. Da ist dann halt nur 1 Mbit möglich.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Ortsvermittlungsstelle ist eine Nummer größer... ;)

9. littlelupo

littlelupo Guest

Ok, Gag, war nen Schuß in Ofen. Trotzdem möchte ich mal erfahren, warum ich nur 2 bzw 3db Leitungsdämpfung hier habe. Ach, ich rufe nachher einfach mal bei 1und1 an. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. *grins*

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Im Schreiben steht genau das gleiche wie auf der T-Com homepage und zwar hier und dann weiter hier . Im 1. Link steht daß es keine Umstellungsgebühr gibt wenn man bis zum 31.8 bestellt und auf dem 2.Link steht daß der DSL-Router 0,00 Euro kostet. Der monatliche Preis von 24,99 ist auch der gleiche wie das ich jetzt für DSL-3000 zahle. Einen Internet-Service Provider habe ich übrigens nicht, da ich den DSL-Einwahlknoten meiner Firma nutze.