1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

Hier stellt sich irgendwie die Frage, welche DSL Flats denn nun für Power-user empfehlenswert sind? - Ich weiß von einem Freund von mir, daß er in Ilmenau/Thüringen eine 3 Mbit Flat hat (Ich hoffe, ich habe da nichts falsch verstanden...) und die 1. vierundzwanzig Stunden lang offen ist, wenn er getrennt wird, wählt sich der Server gleich wieder ein und 2. diese DSL Flat mit mächtig Traffic belastet wird, ich sage nur, aktuelle Kinofilme herunterladen...

Ich habe deshalb eben einfach mal angefragt, welchen Anbieter er hat, bis jetzt gab es da noch keinen Streß, daß man ihn als Kunden loswerden möchte.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich denke bei T-Online oder bei Congster ist man als Power User ganz gut aufgehoben.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch so. T-Online hat sogar irgendwo nochmal ausdrücklich betont, dass sie keine Power-User rausekeln, wie das z.B. 1&1 macht.

Allerdings hat T-Online aufgrund der großen Kundenzahl auch eine ganz andere Kalkulationsgrundlage.

@littelupo: Das Herunterladen von "aktuellen Kinifilmen" ist übrigens a) illegal und b) albern. Warum denn die Mühe machen, wenn man doch einfach ins Kino gehen kann? Kapiere ich echt nicht.

Gag

4. littlelupo

littlelupo Guest

Jo, der gute Mann ist bei 1und1, 3 Mbit Flat (da 6 Mbit nicht möglich, so wie bei foo...) Hier seine Antwort, als ich ihn auf die "Wir mögen keine Power user" Problematik angesprochen habe:
    Also bisher ist 1und1 noch nicht auf ihn aufmerksam geworden. Was nicht ist, steht vielleicht noch bevor...

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jo, sehe ich auch so. Ich bin ja ebenfalls bei 1&1 und zähle wohl auch zur Gattung der Poweruser. In der letzten "kick my ass" Runde von 1&1 waren tatsächlich nur Verträge nach alten Konditionen dabei, was aber logisch ist, da zu diesem Zeitpukt die Deutschland&City Flat gar noch nicht lang genug existierte, um auch diese zu kicken.

Schätze die machen einmal im Jahr ne Säuberung und nächstes mal gehöre ich wohl auch zum Kreis der auserwählten. :)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was er da geschrieben hat, kann getrost als Unsinn bezeichnet werden. Denn ein "alter Vertrag" hat (wie z.B. in meinem Fall) 1&1 mal eben die dreifachen Gebühren eingebracht. Ich hab 30 Euro für meine Flat bezahlt. Dennoch war ich ihnen mit bis zu 50 GB pro Monat zu teuer.

Dass er noch nicht geflogen ist, liegt einfach daran, dass 1&1 das nicht permanent macht, sondern nur alle ein, zwei Jahre. Dann wird -- ohne die Öffentlichkeit zuvor zu informieren -- ein bestimmter Zeitraum festgelegt, von dem die Verbrauchswerte ermittelt werden. Und dann rollt eben die Maschinerie an.

Gag

7. littlelupo

littlelupo Guest

Ja, Foren-Gott Gag Halfrunt (der Du bist im Himmel...) , dann laß in diesem Fall einfach mal Gnade vor Recht ergehen. *zwinker*

@foo:
    Wie verhälst Du Dich, wenn Du dann "gesäubert" wirst? Wie Gag auch 100 EUR "Schmerzensgeld" akzeptieren oder bestehst Du auf Vertragserfüllung?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Foo hatte doch geschrieben, dass zum Zeitpunkt der Aktion "Goldener Handschlag" noch gar keine "neuen Verträge" existierten. Also kann es damit doch gar nix zu tun haben ;)

Bei mir waren sie übrigens sehr hartnäckig, haben zigmal daheim angerufen, wo aber nur der Anrufbeantworter dran war. Sie haben um Rückruf gebeten -- über eine kostenfreie 0800-Nummer! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Kunden mit den "neuen" Verträgen müssen bei technischen Problemen eine 1-€/min-Nummer anrufen, und die Goldene-Handschlag-Kandidaten bekommen den roten Teppich ausgerollt... :D
    Schließlich bekam ich das ganze, nachdem ich mich bei denen auch nicht gemeldet habe, nochmal schriftlich mit Antwortfax per Post.

Gag

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich denke ich werde dann das Feld räumen, obwohl das sehr schade ist, da ich 1&1 rein leistungstechnisch spitze finde.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Ja, weiß auch, wo da jetzt die Logik ist. Je mehr Traffic ich dann versuche, desto individueller werde ich behandelt? *grins*
    Das war aber kein Einschreiben? (Kam mir gerade so in den Sinn)

Naja, bei technischen Problemen gibt es ja eine 01805-Telefonnummer, hat foo in dem anderen ("Probleme bei DSL-Installation")-Thread gepostet. Finde ich nur ne Frechheit, daß mir als Neukunde nur noch Hotlines für 99ct/Minute genannt werden.