1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

Gehe ich richtig in der Annahme, daß alle, die gestern umgestellt haben, 9,95€/Monat zahlen? :confused:

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hier mal ein Schub in die Gegenrichtung:

Strato-DSL jetzt ohne Tauschbörsendrosselung

Der DSL-Anbieter Strato hat bekannt gegeben, ab sofort auf eine seit einem Jahr eingesetzte Bandbreitendrosselung bei Tauschbörsen-Nutzung zu verzichten.[...]
    Mittlerweile habe sich aber "verbrauchsbezogen eine gute Mischung im Kundenbestand" ergeben, teilte Strato mit. Das Bandbreitenmanagement sei nicht mehr erforderlich.

Quelle: Strato-DSL jetzt ohne Tauschbörsendrosselung, heise.de, 07.07.2005 15:31

Die Mischung machts. Vielleicht können wir Poweruser bei 1&1 ja doch noch hoffen, nicht gekündigt zu werden. :)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"..Die geringe Nutzung von Filesharing bei Strato führe man auch darauf zurück, dass das allgemeine Bewusstsein für illegale Handlungen im Internet gestiegen ist. Nach der Einführung erfolgreicher legaler Musik-Download-Portale stünden den Kunden inzwischen außerdem günstige und praktische Alternativen zur Verfügung...

Ich schmeiss mich weg. :eek: :eek: Und wegen den "günstigen" Alternativen wird ja z.B. auch "Allofmp3" verklagt. :eek: :eek:

Haben die Flitzpiepen bei STRATO mal dran gedacht, dass nur deshalb so wenige über P2P bei ihnen saugen, weil erstens die Ports gedrosselt sind und zweitens diese Klientel deswegen bei STRATO garnicht existent ist?

*LOL*..klar dass STRATO wegen ihrem Gebaren kaum noch Kunden hat. Jetzt greifen sie zum letzten Strohhalm und schaffen die Portbremsen ab, um wenigsten noch ne Handvoll Neukunden pro Monat rekrutieren zu können. Nur werden dadurch trotzdem kaum neue Kunden kommen. Wer einmal so negativ auffällt, steht auf der schwarzen Liste vieler Nutzer.

P.S.: Am 12.07. krieg ich endlich DSL6000, nachdem ein bisschen Chaos die letzten Tage bei der Telekom geherrscht hat. Scheinen mir überhaupt nicht auf den Ansturm vorbereitet gewesen zu sein und haben den Eindruck erweckt, dass sie selbst erst am 30.06. erfahren haben, dass sie ab 01.07. DSL6000 anbieten :D

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe eben gerade auch auf DSL 6000 upgegraded (wollte nicht mehr warten - entweder jetzt oder nie). Ich bin mal gespannt, ob das funzt. Laut Telekom geht es nicht, laut 1&1 ist es verfügbar. Vor ein paar Tagen war es bei 1&1 noch "unter Vorbehalt" verfügbar, seit gestern ist es laut 1&1 DSL Check verfügbar.
    Ne Fritz!Box Fon WLAN 7050 hab ich auch gleich mitgeordert. Falls das Upgrade durchgeht, wird die verscherbelt oder an jemanden aus meinen Bekanntenkreis vererbt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja...1&1 nutzt die T-COM Technik. Von daher würde ich (leider) eher was auf die T-COM Aussage geben. Wenn da die Verfügbarkeit ergibt "is nich", dann tippe ich stark auf "is wirklich nich".

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das denke ich mir eigentlich auch, ich war nur verwundert, dass die Anzeige plötzlich von Orange (unter Vorbehalt) auf Grün (yep) gesprungen ist.
    Am Montag dieser Woche wurde an meinem Verteilerkasten auch etwas repariert. Ich hatte in den letzten 2 Wochen sporadisch kein ISDN mehr, bis es dann komplett ausfiel. Vielleicht hat das ja zusätzlich etwas bewirkt?
    Wer weiß, wir werden sehen.
    Datenbanken sind geduldig.

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Davon gehe ich doch stark aus. :cool:

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Beim Telekom Auftragscheck sehe ich jetzt, dass mein Auftrag zum 19.7. ausgeführt werden soll.
    Zitat: " Ihr Auftrag zum Anschluss wird zum 19.07.2005 ausgeführt."
    Ich frage mich, ob das auch drinstehen würde, wenn sie jetzt schon wissen, dass ich nicht auf 6 MBit/s hochgehen kann.

9. ukroll96

ukroll96 Guest

@berliner, wann hast du denn geordert, auch am 1.7.? Hast du schon die schriftliche Bestätigung? Ich habe auch am 1.7. geordert, bin auch schon erfasst, aber noch nix schriftlich?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir war das Chaos. Meine Bestellung vom 02.07. ist im digitalen Nirwana verschwunden. Als am 06.07. (das war der eigentliche Termin) nix passierte, hab ich bei der Hotline nachgefragt, nachdem auch mein Auftragsstatus nix ausgewiesen hat und schriftlich erst recht nix da war. Die waren erstmal verdutzt, dass bei mir in Potsdam angeblich DSL6000 gehen soll :p...nach kurzer Recherche aber wurde das bestätigt, ebenso, dass kein Auftrag vorliegt. Allerdings ist hier auch viel OPAL verseuchtes Gebiet, ich wohn hier glücklicherweise in einer DSL Oase und das gleich unweit der Vermittlungsstelle.

Na jedenfalls meinte die Hotline, ich solle nochmal beauftragen, was ich gemacht habe. Und siehe da...am 07.07. morgens war der Auftrag vom 06.07. schon in "Meine T-COM" mit Termin 12.07. vermerkt. Und nun harre ich der Dinge die da kommen.