1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

Die Frage ist, was ich bekommen würde, wenn ich DSL 6000 bestelle. Es steht ja da, dass ich DSL 6000 bekommen kann nur halt eben mit 3072 KBit/s downstream, über den Upstream stand nichts dabei. Die sollen sich mal net so anstellen und mir dann wenigsten den Upstream geben - dann wäre ich ja schon glücklich.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kriegst (oder behälst) DSL3000 und 384Kbit Upstream. Mehr nicht. Warum es keinen höheren Upstream selbst gegen Cash gibt...keine Ahnung. Dabei würden denk ich viele sich das extra was kosten lassen.

Dumm find ich auch, dass die Telekom gerade bei so einem Sprung von DSL3000 zu DSL6000 keine Zwischenschritte anbietet. Denn möglicherweise reicht deine Dämpfung für DSL5000. Das gibt es aber nicht, daher bleibt nur das unter DSL 6000 liegende Rückfallprodukt und das ist DSL3000. Andererseits bin ich aber auch wieder froh, denn Zwischenschritte würden eine andere Preisstruktur mit sich bringen. Das es DSL6000 zum Preis von DSL3000 gibt, ist ja schon sehr erfreulich. Im Prinzip gucken aber die DSL3000 Leute genau so in die Röhre wie die mit "DSL light" Die zahlen auch vollen Monatspreis, haben aber nur einen Bruchteil der Bandbreite.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Erhöhung auf 6000 ist überhaupt Dummfug. Da gibt es 1000, 2000 und ->>>>>>>>> 6000.

Der jenige, der kein DSL 6000 bekommen kann zahlt den selben Preis für 3000. Das ist IMHO schon unverschämt, da der jenige, der DSL 6000 hat auch 100% mehr Leistung bekommt. Das sind also praktisch 200% schnelles Vergnügen für 0% mehr Kohle. Man könnte den Leuten ja wenigstens eine Reduzierung um 3€ geben.

Aber mit den DSL-Light-lern wird das ja genauso gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005
  4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Berliner, danke für die Info. Ich hab vor ca. 2 Stunden bereits im Kundencenter auf die neue DSL Flat classic umgestellt und ging davon aus, ab sofort 14,95€ zu zahlen. Aber 9,95€ ist natürlich der Oberhammer! Jetzt überlege ich, eventuell auf DSL 2000 "hochzufahren".

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, das muss man locker sehen - wenn's nicht geht, geht's halt net. Ich ärgere mich jetzt nicht den ganzen Tag, bloß weil andere den 6000er Speed für den Preis eines 3000er Anschlusses bekommen. :)

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hmm... hab gerade mal ins 1&1 Control Center geschaut. Die sind seit heute anscheinend willig mir ein 6016 kbit/s Anschluß zu geben?!
    Ich frag mich gerade, wie das gehen soll. Die Telekom sagt "nö" und 1&1 sagt "jo, probieren wir's".
    Die bieten mir jetzt sogar noch ne FRITZ!Box Phone WLAN 7050 für 75,99 EUR dazu an. Ok, das ist deutlich teuerer als die 30 Euronen die ich vor 4 Monaten geblecht habe, aber immerhin könnte man das Teil bei ebay immer noch gewinnbringend verscherbeln.

Allerdings warte ich jetzt lieber noch ein wenig, denn hier steht:

Ein heißer Tipp!

Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot! Das Warten lohnt sich für Sie gleich mehrfach:

* supergünstige Hardware für Sie!
    * attraktiver Einstieg in DSL-Telefonie!
    * kostenloser Wechsel zu 6.016 kbit/s Highspeed mit City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Mt.*
    * endlich tolle Zusatzoptionen wie Fastpath und hohen Upstream nutzen!

Im Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!
    Entscheiden Sie sich also in wenigen Wochen für 1&1 DSL der nächsten Generation – es wird so schnell nichts Besseres geben!

Naja, mal sehen...

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hier steht:

T-Online senkt zeitlich beschränkt den Tarif für die DSL-Flatrate weiter: Wer beim Provider dsl flat classic zwischen dem 4. Juli und 1. August 2005 bucht, bezahlt dauerhaft 9,95 Euro statt 14,95 Euro monatlich, wenn er sich für 12 Monate bindet. Der Tarif steht sowohl Neukunden als auch allen Bestandskunden zur Verfügung und kann mit T-DSL 1000 oder T-DSL 2000 genutzt werden.

Quelle: T-Online-Flatrate unter 10 Euro, heise.de, 04.07.2005 09:53

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und das T-Online Kundencenter ist total überlastet. Ich will wechseln :(

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@foo:

Yes, steht jetzt auch aif der T-Online-Startseite.

http://oncomputer.t-online.de/c/47/25/93/4725930.html

Habe heute morgen telefonisch auf "dsl flat classic" umgestellt. Die nette Dame an der Strippe wusste nur von den 14,95 €uro/Monat. Jetzt bin ich mal gespannt, was die "Magentaner" mir abbuchen. :)