1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Speed-Test

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 25. Dezember 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DSL-Speed-Test

    T-Home Call&Surf Comfort2

    Leitungskapazität laut FritzBox:

    DL: 17690 kBit/s
    UL: 1183 kBit/s

    Speedtest:

    DL: 13297 kBit/s
    UL: 1062 kBit/s


    Alles in Ordnung hier.
     
  2. AW: DSL-Speed-Test

    Ähmmm. ;)
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Speed-Test

    nix sagen, nur wundern :D
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL-Speed-Test

    Naja, wenn bei dir die Verbindung lahmt, kann 1und1 ja nichts dafür. Das haben sie ja mit dem Tipp einfach mal ein LAN-Kabel anzuschließen bewießen.

    Dann dürfte dein Problem also nicht bei 1und1 liegen. Da können schon mehrere Ursachen dahinter stecken. Ausnahmsweise sind'se also mal fein raus. :D

    PS: Ich komme auch im W-LAN auf meine 13k beim Speedtest.
    Was nutzt du denn für Hardware (also USB-Sticks oder PCI-Karte)?
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Speed-Test

    1und1 ist an der schlechtne wlan verbindung schuld? wow :D
    das wetter ist auch mies, auch 1und1? blame the canadiens!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DSL-Speed-Test

    Die Tatsache das du mit LAN bessere Werte als mit wlan hat zeigt doch das 1und1 hier ausnahmsweise keine schuld trägt :rolleyes:
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DSL-Speed-Test

    Mitwundern. :D
     
  8. AW: DSL-Speed-Test

    :D

    War der schon? :
    http://speedtest.net/

    Mit wieistmeineip.de habe ich schon mein boreout-Syndrom bekämpft und den Speedtest mit verschiedenen Anbietern und PLZ befeuert.
    Sehr differenzierte Ergebnisse der Standleitung................;)
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Speed-Test

    Da liege ich bei 2981 und 372.
     
  10. Torpedokroete

    Torpedokroete Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DSL-Speed-Test

    Keine Schuld? Im Vertrag steht nirgends, dass die Geschwindigkeit mit WLAN eingeschränkt ist. Wieso auch? theoretisch sind ja 54Mbit/s Drin. 16 Mbit/s also müsste der bei 30% signalstäke noch volle 16.000 Kbit/s verarbeiten oder was?