1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Speed-Test

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 25. Dezember 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DSL-Speed-Test

    Ich habe auch 100 MB runtergladen und da hatte ich ein ähnlichen Ergebnis wie die anderen Test. Der Test von Computerbild wurde sogar live bei Jauch auf RTL vorgeführt. Also sind die schon gut. Ich hatte ja vorher lange DSL 2000 und da habe ich immer 1800 gemessen. Bei meinem Vater heute mittag wurden bei DSL 3000 2900 gemessen, also können die Test nicht so verkehrt sein.
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSL-Speed-Test

    lesen ist inch so deine stärke, oder?
    und vorallem
    disqualifiziert sich damit der test selber..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DSL-Speed-Test

    Der Test von Computerbild taugt aber nichts wenn man ihn nicht mit der Einstellung 16MBit/s macht. denn dann bekomme ich Astronomische Downloadgeschwindigkeiten. die sind dann 10x so hoch wie sie sind. Da wird wohl aus dem cache der Download gelesen und nicht runtergeladen.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Speed-Test

    Ist doch selbstverständlich, dass man bei jeder Messung den Cache vorher löscht. Drei verschiedene Seiten, drei verschiedene Test und alle liegen zwischen 2245 und 2434. Lade ich 100 MB herunter, liege ich im Durchschnitt bei 2500, also werden die Messungen schon stimmen, nicht alle sind gleich falsch. Da ich ja bei DSL 2000 immer gut mit 1800 lag und bei meinem Vater heute Mittag bei DSL 3000 mit 2900 auch, zeigt mir das doch, dass meine 2500 eher wenig sind für DSL 3000.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  6. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: DSL-Speed-Test

    Sieh in die AGB, irgendwo im sehr klein gedruckten steht, wieviel tatsächlich garantiert werden. Der Rest darüber ist Glückssache und bisweilen auch technisch bedingt.
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: DSL-Speed-Test

    Bei mir sinds mit O2 DSL 16000 (FlashGet 1.73 Build 128 mit 5 Jets)folgende Werte mit dem Test von Berliner:
    Ist aber jetzt nicht die volle Bandbreite, da ein anderer PC auch noch im Netz hängt :(
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DSL-Speed-Test

    Für das script das dort läuft wäre das selbst verständlich, nicht aber das man das selbst machen muss. (bei den anderen Tests gibts das Problem ja nicht)
     
  9. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: DSL-Speed-Test

    Hier übrigens Arcor/6000 mit folgendem Ergebnis:
    Code:
    [stell @ hurricane:~/temp]% wget http://speedtest.netcologne.de/test_100mb.bin
    --19:39:35--  http://speedtest.netcologne.de/test_100mb.bin
               => `test_100mb.bin'
    Auflösen des Hostnamen »speedtest.netcologne.de«.... 195.14.253.109
    Verbindungsaufbau zu speedtest.netcologne.de|195.14.253.109|:80... verbunden.
    HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
    Länge: 111.149.056 (106M) [application/octet-stream]
    
    100%[====================================================================>] 111.149.056  703.27K/s    ETA 00:00
    
    19:42:10 (701.12 KB/s) - »test_100mb.bin« gespeichert [111149056/111149056]
    
    Der Durchschnitt liegt bei 701.12KB/s.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Speed-Test

    man sollte so tests vor allem nicht an tagen und zu uhrzeiten machen wo jeder dödel vorm rechner sitzt, wo torrenttracker "weihnachtsspecials" haben, wo frisch ausgepackte rechner windowsupdate leersaugen usw usw.
    es gibt leute die haben an tagen wie diesen sogar verbindungssabbrüche. selbst wenn du kein 3000 so hast wie du dir es wünscht, was willste denn machen? wieder zurück auf 2000? meine güte. es heißt "bis zu" und wenn nicht mehr effektiv geht, vorausgesetzt alles ist aus was sonst noch läuft, dann ist das halt mal so, die theoretische bitrate (und auch messbare) entspricht nie der reell verwendbaren, aber um das zu verstehen sollte man tcp/ip verstehen.