1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Router von Level-One

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Brausepaul, 23. April 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: DSL-Router von Level-One

    Höherer WLan Durchsatz.

    Alle Fritzen sind zu ihrer Zeit gut.
    Warum aber so eine alte?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DSL-Router von Level-One

    Weil er den "SchnickSchnack" der neuen Router nicht benötigt.

    Die aktuellen sind eigentlich alle für den otto normalo überdiemsntioniert bzw. mit Sachen bestückt die man eigentlich nicht bräuchte.

    Will man nur einen stinknormalen Router mit Wlan Antenne, muss man zumindest bei AVM auf ältere Generationen zurückgreifen.
     
  3. Brausepaul

    Brausepaul Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DSL-Router von Level-One

    Gut, mal eine andere Frage ...

    Welche gute/brauchbare Router (außer AVM) fallen euch denn noch ein? Geräte, die sich auf das Wesentliche beschränken, trotzdem die aktuellen Standards beherrschen.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DSL-Router von Level-One

    Speedport 700
    Speedport 701 < mit AVM Hardware
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DSL-Router von Level-One

    Ich habe seit ca. 2 Jahren die AVM 3170 (also ohne Telefonfunktion) und bin damit recht zufrieden. Ich habe absichtlich keine 7*70 genommen da sonst einige Funktionen des Telefons nicht untersützt werden (DECT ist leider nicht gleich DECT). Aber selbst wenn, dann hääte ich kaum vorteile da die Ladeschale des Simens Telefons auch die Sendeeinheit ist.

    Von No Name Teilen würde ich die Finger lassen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DSL-Router von Level-One

    Schön. Zum Glück gehört LevelOne nicht wirklich zu den NoName Firmen.

    Ist nur in Deutschland zumindest im Privatbereich kaum bekannt, in anderen Ländern aber doch recht weit vorne.

    Sind halt nicht riesig, aber das war AVM auch mal...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DSL-Router von Level-One

    AVM gabs schon vor mindestens 15 Jahren. Die hatten da schon analog Modems gebaut die heute noch problemlos unter win7 laufen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL-Router von Level-One

    Und? LevelOne ist eine Handelsmarke der Digital Data Communications GmbH. Sie existiert seit 1991 und kommt tatsächlich aus Deutschland. Überwiegend bieten die Netzwerktechnik für Unternehmen an, so wie wohl auch der o.g. Router eine dieser Komponenten ist. Unter dem Namen LevelOne tritt man immerhin in über 20 Ländern dieser Erde auf.

    In Sachen Stabilität und Performance, dürfte das Zeug auch mehr taugen als die Betakisten von AVM (die für Firmen übrigens auch ganz andere Lösungen anbieten). Aber wie gesagt: Ich kenne deren Router nicht.

    AVM existiert übrigens schon ca. 24 Jahre.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DSL-Router von Level-One

    LevelOne bzw. deren Mutterfirma exitisert aber auch nicht erst seit gestern...

    Die Handelsmarke LevelOne existiert seit 13 Jahren, die Mutterfirma seit 19 Jahren.

    Equip eine weitere Handelsmarke ist mir jedenfalls im proffesionellen Bereich schon öfters aufgefallen.


    Aber die Diskussion ist eh müßig. Cisco ist Marktführer und das wird schon seinen Grund haben :D. Da kommen digital Data oder AVM auch nicht ran :D
     
  10. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: DSL-Router von Level-One

    Also ich habe auch eine "Fritz Box" von AVM. Nennt sich Speedport W503V Typ A. :winken: Für den Normalnutzer ist die T-Home Firmware auf das nötigste reduziert. Kann aber auch mit AVM Firmware gefüttert werden. Mache ich aber nicht, weil brauche ich nicht.