1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Probleme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ibico, 24. August 2004.

  1. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DSL Probleme

    Hast du dich an die Empfehlungen von Freenet bzgl. MTU-Wert und DNS-Server gehalten?
    War bei meinem letzten Router das Problem, ich konnte da Seiten wie eBay und GMX nur sporadisch aufrufen. Andere Seiten machten keine Probleme.

    http://www.freenet.de/hilfe/internetzugang/dsl/faq/mtu_hinweis/index.html
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL Probleme

    Könnte es nicht auch daran liegen, dass der Router einfach nicht richtig konfiguriert ist?

    Z.B. kann der MTU zu hoch eingestellt sein. Das merkt man daran, wenn es ewiglich dauert, bis eine Seite aufgebaut wird oder soviele Pakete verloren gehen, dass eben "Seite konnte nicht geladen werden" kommt. An besten merkt man es wie bei Ibico, dass ebay.de, gmx z.B. nicht geladen werden können. Einfach mal auf die von Freenet empfohlenen 1454 einstellen und testen.

    Eine Erklärung dazu gibt's bei Freenet

    Freenet hat übrigens seinen eigenen Backbone. Siehe z.B. hier

    Edit: Ups da war wer ein paar Sekunden schnell als ich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Probleme

    Vor zwei Monaten war ich bei GMX. Solche Probleme hatte ich nicht. Aber man muss bei dennen pro Beratungsgespräch 4,60 Euro zahlen. Freenet dagegen verschenkt WLAN Geräte die man bei ebay verscherbeln kann und so mehr als 6 Monate kostenlos im Internet rumsurfen kann.

    Der Vertrag wird gekündigt. Dann geht es zum nächsten Geräte verschenker.
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL Probleme

    Gehe mal auf diese Seite dort gibt es viele Tips zum Thema DSL.Das Forum ist auch sehr zu empfehlen.

    mfg
    lagpot
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: DSL Probleme

    Ja diese Seite ist sehr gut. Da bin ich auch immer.:cool: