1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Probleme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ibico, 24. August 2004.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Ich habe heute einen neuen DSL Modem angeschlossen, weil bei meinem alten DSL alle paar Minuten für ca. 10 Sekunden keine Seiten öffnete also einschlief. Heute morgen alles in Ordnung doch seit mittag das selbe Problem mit dem neuen Modem. Ausserdem habe ich fast jeden Tag mit einer Website Probleme. Heute z.b. geht ebay nicht (Server kann nicht gefunden werden) morgen wird die Seite meiner Erfahrung nach wieder funktionieren. Ich habe einen Freenet Tarif kann mir jemand helfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DSL Probleme

    Warscheinlich ist der Knotenpunkt überlastet an dem Du hängst. Es kann aber auch am Anbieter liegen.
    Gruß Gorcon
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: DSL Probleme

    Kann es sein das der Splitter defekt ist?
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: DSL Probleme

    Weil über eine ISDN Einwahl ebay ohne Probleme funktioniert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DSL Probleme

    Nee, ich glaube nicht das der kaputt ist. der hat keinen Einfluss auf bestimmte Seiten.
    Gruß Gorcon
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: DSL Probleme

    DSL Verbindungen werden ja alle 24h getrennt und deswegen gehen die Seiten am nächsten Tag. Vielleicht soll ich bei Freenet anrufen. Aber ich habe eine 0190 Sperre und mein Handy ist z.zt. in Reperatur. Eine Email Service Adresse habe ich keine gefunden.
     
  7. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: DSL Probleme

    Wie kann man auch bei Freenet sein??
    Geh zu GMX und Du hast deine Ruhe! Dort sind mir keine Ausfälle bekannt.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DSL Probleme

    Ähm ganz so einfach ist es nicht. Weil Freenet, GMX, Tiscali uvm. Sich alle über die Tekelom Knotenpunkte einwählen und somit kein eigenes DSL Netz haben. Es gibt aber auch ausnahmen, Arcor hat eigene Knotenpunkte und sozusagen ein eigenes Telefon bzw. DSL Netz.
    Ansonsten gehen so gut wie alle Anbieter nur über das Telekom Netz.
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: DSL Probleme

    Ibico kann sich doch mal nen Tarif von GMX holen. Und damit soll er testen. Ich glaub der Wurm liegt bei Freebeschiss. Wenn bei GMX auch der Fehler auftritt könnte noch irgenwas am Betriebssystem sein. Zu aller letzt tippe ich auf die Telekom
    Aber möglich ist alles
     
  10. Annette

    Annette Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    34
    AW: DSL Probleme

    Ich habe zwei Rechner zu Hause stehen, die beide ins Internet gehen. Die Probleme kenne ich auch, nur das manchmal ich Seiten bei einem Rechner aufrufen kann und beim anderen nicht (Seite nicht gefunden). Da beide über einen Router ins Internet gehen, wirft das die Knotenpunkttheorie doch gerade übern Haufen, oder?
     

Diese Seite empfehlen