1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL per WLAN -Reichweite miserabel

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von og63, 27. Dezember 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DSL per WLAN -Reichweite miserabel

    Holla,

    hat die Nachrüstung bei Dir erkennbare Verbesserung gebracht? Habe mir nämlich jetzt eine 9dbi Antenne für meine Fritzbox bestellt, in der Hoffnung, dass der Empfang eine Etage tiefer bei mir besser wird. In verschiedenen WLan-Foren wird die Wirkung einer stärkeren Antenne allerdings teilweise nicht bestätigt. Ich selbst probiere es einfach mal aus, um em Ende mitreden zu können :)
     
  2. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSL per WLAN -Reichweite miserabel

    Hallo, Danke für Eure Tips.

    Gibt es den für die Fritz-Box Antennen ohne das Ding aufmachen zu müssen.
    Schraubbar glaube nicht !

    Und ich muß immer dazu sagen: Ich rede über 8-10 m Luftlinie nicht über 100 m.

    Ob ich was an der Routereinstellung ändern muß. Könnte der Kanalwechsel denn was bringen.
    og63
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL per WLAN -Reichweite miserabel

    Bei mir hatte es was gebraucht. Ich hatte auch mal kurzfristig (Bis ein Kabel verlegt war) einen PC per WLAN angebunden (auch nur ca. 10 Meter Luftlinie). Auf einen Kanal war fast kein Empfang, auf einem anderen ging es.
    Also probiere mal alle durch. Kost ja nichts.

    Und bei dem Empfänger (Falls du einen WLAN USB Stick nutzt) auch mal mit der Position spielen. Teileweise reicht es das Ding 10 cm weiter nach oben zu hängen um den Empfang drastisch zu verbessern.
    WLAN ist halt was für Leute der gerne einwenig mehr rumfummeln ;-)

    cu
    usul