1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Leitungsdämpfung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 16. Januar 2007.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DSL Leitungsdämpfung

    Also ich habe auch 5-6db und habe DSL16000 mit 17690/1183 kBit/s Datenrate. Die Nutzdatenrate liegt bei 16022/1072 kbit/s. Mehr gibt es bei DSL2+ nicht und mehr wird auch nicht kommen. So viel Platz ist nämlich bei ADSL nach oben nicht mehr. Bleibt also nur VDSL und das wird noch ne Weile auf sich warten lassen (zumindestens in großen Teilen Deutschlands). Allerdings gibt es auch kaum Anwendungsbereiche jenseits der 16Mbit/s. Selbst für IPTV reicht diese Geschwindigkeit ja schon aus.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DSL Leitungsdämpfung

    Ich hab mal die Telefonnummer eines Bekannten, der nur 20 Meter von mir entfernt wohnt, in den Verfügbarkeitscheck der T-COM eingegeben.
    Und siehe da es ist eine 6000er Leitung möglich und bei mir nur eine 2000er.
    Ich werde trotz der logischen Begründungen die in diesem Beitrag gegeben wurden mal per Email bei der T-Com nachfragen und die dann ins Forum stellen.