1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Leitungsdämpfung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 16. Januar 2007.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DSL Leitungsdämpfung

    ein bekannter und ich haben dsl384, wohnen etwa 200 meter auseinander.beide T-com.
    der nachbar meines bekannten hat dsl2000 bei arcor.diese firma nutzt die leitungen der deutschen bundesbahn, die von arcor gekauft wurden.sind also nicht immer von der t-com abhängig.
    mfg pedi
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DSL Leitungsdämpfung

    Ich habe einen Bekannten der arbeitet bei der T-Com. Nichtmal für den ist die Sache mit der Kabelverlegung nachvollziehbar. Wie soll es da erst für Aussenstehende nachvollziehbar sein?

    Wegen eines DSL-Anschluss umziehen dürfte sowieso nur für Geschäftsleute oder Internetsüchtige überhaupt in Frage kommen. Ansonsten bleiben ja noch die regionalen Anbieter und Bürgervereine die Internet den Leuten zugänglich machen, das ist aber eher für den Fall dass man überhaupt eine schnellere Internetverbindung ohne zeitabhängige Abrechnung bekommen kann.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Leitungsdämpfung

    Arcor muss nicht die gleichen Leitungen, wie die T-Com benutzen. Meist ist nur das allerletzte Stück vom allerletzten Verteiler bis zum Haus Eigentum der T-Com und an Arcor vermietet. Was davor liegt wird von Arcor betrieben und da können die Bedingungen ganz anders sein als bei der T-Com.
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DSL Leitungsdämpfung

    Jau. Ich schreibe fleissig TAL für Arcor:)
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Leitungsdämpfung

    Ach, mensch. Es gibt sogar Leute, die gar kein DSL bekommen können.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: DSL Leitungsdämpfung

    Im Ortsnetz wird es aber nicht viel nützen, die Leitungen werden wohl eher für die Verbindungen zwischen den Städten verwendet.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Leitungsdämpfung

    Sorry, aber hier bist du wohl ein wenig arg daneben.
    Ich schreibe ich nicht für Arcor oder gegen die T-Com, sondern lediglich, dass beide Anschlüsse nicht miteinander vergleichbar sind.
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DSL Leitungsdämpfung

    Du hast ja recht. WOllte ich nur sagen. Die TAL ist von T-Com, was davor ist, ist die TEchnik von Arcor, die andere Wege gehen kann.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL Leitungsdämpfung

    Die Leitung der Nachbarin muss aber nicht zwingend den gleichen Weg wie deine Telefonstrippe gehen. Sind wird doch froh über DSL und Flat. :winken: