1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Leitung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 5. September 2005.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DSL-Leitung

Ich würde eher sagen das 1&1 das erst mal prüft befor sie den Kunden verlieren.

So wie es ja jetzt aussieht interessiert es aber keinen von beiden.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Er ist kein Kunde von 1&1, sogesehen kann 1&1 da auch nicht viel verlieren.

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

aber 1und1 hat das veranlasst und haben wohl den Port, soweit ich das verstanden habe, sonst könnte ich ja nicht ins Internet. Ich werde das einfach laufen lassen, die sind doch selber Schuld. Ich habe nur die Befürchtung, dass irgendwann was kommt und die behaupten von mir nie was gehört zu haben. Ist mir jetzt auch geal. T-Com will kein Geld von mir und 1und1 hat kein Vertrag von mir.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich. Sie haben ihn ja geschaltet / schalten lassen. Nur wird das dann eben irgendwo untergegangen sein.

So lange da nix kommt kann er sich glücklich schätzen. Wenn es denn irgendwann mal auffallen sollte melden die sich schon und werden fragen ob er denn noch Kunde bleiben will.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich sehe da auch das Problem, dass irgendwann bei einer Revision oder sonst irgendeiner Änderung von heute auf morgen der Anschluss tot ist. Das dürfte das Hauptrisiko sein.

Insgesamt ist diese Situation aber echt lachhaft -- also in Bezug darauf, dass weder die T-Com, noch 1&1 sich in irgendeiner Weise da zuständig und sich auch nicht veranlasst fühlen, da irgendwas zu unternehmen.

Vor allem macht es mich stutzig, dass man bei der T-Com nicht sagen kann: "Sch...egal, wer da Reseller ist, kappen sie die Leitung, denn schließlich gehört sie mir!"

Gag

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Sie haben den Anschluß fälscherlicherweise geschaltet. 1&1 wird nie Kohle sehen, da Mesh keinen Vertrag mit denen hat. Mesh hat 1&1 beauftragt und dann storniert, was auch von 1&1 akzeptiert wurde.
    Ohne Vertrag keine Kohle und ohne Kohle hat 1&1 wenig Interesse an dem Anschluß. Das dürfte die Telekom ähnlich sehen.

Ich denke auch, dass die Hauptarbeit hier von Computern erledigt wird, die wenig hinterfragen. Irgenwann meint einer dieser Kästen halt, dass der Anschluß obsolet ist und gibt diesen zum Kappen frei.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  7. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das allerschlimmste an der Sache ist, dass ich Telekom-Kunde bin und denen das total egal ist. Am Telefon oder auch im T-Punkt Laden immer das selbe. Die geben meinen Namen und die Telefonnummer ein und dann kommt die Meldung, dass mein DSL-Anschluss einem Reseller gehört. Da steht 1 Satz, habe es selber gesehen und das wars. Habe echt alles versucht, es kommt immer die selbe Antwort, wende sie sich an den Reseller, sie sind kein Kunde von mir.

Wie wärs, wir gründen eine Firma und werden auch Reseller, dann holen wir uns 10 Millionen Telekom-Kunden auf die selbe Art. Wie es aussieht geht das wohl wunderbar.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich kann das nur Wiederholen :
    lasse dir Aussagen wie"sie sind kein Kunde bei uns"sowohl von 1:1 als auch von der Telekom schriftlich geben.
    Wenn du dann befürchtungen hast das dir irgendwann der Anschluß gekappt wird beantrage doch bei AOL einen DSL Anschluß.

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das war ja eigentlich meine Frage, bis jetzt hatte AOL ja nut die Flat angeboten, bieten die auch DSL an?

Diese Nachricht kam soeben per eMail:

AOL Phone® „FreeWeekend“ und „Flat“ im Preissturz

Sie gehören zu den Vieltelefonierern? Egal, ob in der Woche oder an Wochenenden? Dann können Sie ab sofort mit AOL Phone® Flat für nur noch 14,99 EUR statt 19,90 EUR den ganzen Monat rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren.

Oder telefonieren Sie gerne und ausgiebig am Wochenende? Dann ist dieses Schnäppchen genau das Richtige für Sie: Mit AOL Phone® FreeWeekend zahlen Sie ab sofort nur noch 4,99 EUR statt 6,90 EUR im Monat und können am Wochenende und bundeseinheitlichen Feiertagen kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren.

10. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe bei der DSL-Störungsstelle angerufen und habe mich mal blöd abgestellt (was ich ja gut kann) und siehe da, der erste Typ der helfen konnte. Ich soll einfach mein Anliegen mit der Kopie der eMail (Bestätigung der Stonierung) an die 0800-3301005 faxen und dann hätten die was in der Hand und können sofort umstellen. Bin ja mal gespannt ob das klappt. Übrigens stellt wohl AOL gerade um und in naher Zukunft bekommt man auch den Anschluss über AOL.