1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Leitung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 5. September 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DSL-Leitung

    Was ist denn da nicht zu verstehen? ich habe im Monat nicht viel Geld zur Verfügung und schnell hat man die 20 € ausgegeben und wenn man am 20. des Monats das Geld alle ist, dann gibt man die auch aus. Ich weiß, dass es mein Problem ist, aber so ist es halt. Ich kann mir im Monat die 20 Euro leisten, aber eine Nachzahlung von 6-12 Monaten käme für mich heftig. Was ich aber befürchte, das die DSL-Leitung mit der Flatrate gekoppelt ist und ich dann doppelt zahlen muss.

    Und ich werde 100% abgekoppelt. Telekom sagt ich bin kein Kunde und ich soll mich beim Reseller melden, den ich eigentlich nicht kenne. Spätestens dann, wenn eine Rechnung kommt und ich nicht zahle, wird sofort der Zugang gesperrt. Da ich im Recht bin, werde ich trotzdem wohl die Rechnung zahlen müssen. Ich muss kündigen, obwohl ich keinen Vertrag habe. Dann habe ich keinen DSL-Zugang und ich muss einen neu beantragen. Das haben mir beide Seiten so erklärt und trotzdem ist keiner zuständig. Ich habe bestimmt schon 6-7 verschiedene Nummern erhalten und alle schieben es auf den anderen.

    Meine Frage war aber, ob AOL inzwischen auch die Leitung/DSl-Gbeühren abietet oder nur die Flatrate? denn dann würde ich das über AOL machen, da die auch ein Reseller sind und die sich dann vielleicht darum kümmern.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DSL-Leitung

    Du solltest dir das alles mal schriftlich geben lassen.

    Wie werden denn Rechnungen von 1&1 gestellt?
    Steht das mit auf der normalen Telefonrechnung?
     
  3. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DSL-Leitung

    1&1 schickt die Rechnung immer per e-mail.
    Mit der Telefonrechnung hat das nichts zu tun.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Leitung

    Ich bekomme eine Rechnung von der Telekom und da zahle ich nur die Grundgebühr von 17 € für das Telefon und eine Rechnung von AOL für Flatrate und AOLPhone. Von 1und1 bekomme ich nichts, bis jetzt nichts. Kann ich ja gar nicht bekommen, da die nichts von mir haben. Kein Vertrag, keine Unterschrift, keine Bankdaten, nichts. Nur den Port den sie blockieren. Gott sei dank ist er offen....
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DSL-Leitung

    Das ist schon ziemlich verzwickt!
    Ich würde mich auf jeden Fall schriftlich an die Telekom wenden.
    Und denen ganz klar darstellen wo die Probleme liegen und vielleicht auch eine Lösung mit anbieten.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL-Leitung

    Manche Leute sind einfach nicht zu verstehen. Sei froh das du nix blechen musst. Musst du auch nicht wenn die mal darauf kommen. Denn:
    1. Hast du keinen Vertrag mit 1&1
    2. Fehlt denen dadurch jegliche Rechtsgrundlage überhaupt etwas zu verlangen.

    Am besten wendest du dich, wie schon erwähnt, an beide Vereine, sprich 1&1 und Telekom, und weist die nochmal höflich darauf hin, schreibst aber einfach nicht das du den Anschluss fleißig nutzt.

    Wenn du von beiden mitgeteilt bekommst das keiner für etwas verantwortlich ist würde ich mich da nicht weiter drum kümmern, da du es ja dann sogar schriftlich hast.
    Guckst du unter www.aol.de/dsl -> Da steht was von T-DSL; also kein Reseller
    Die erste Rechnung (also für den Anschlusswechsel und Hardware) kam bei mir per eMail und per Post. Außerdem müsste er ja vorher noch einen Brief mit dem Schaltungstermin bekommen haben.

    [edit]
    @Mesh: Check doch mal unter http://dsl-status.1und1.de was dort steht wenn du deine Telefonnummer eintippst.
    [/edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Leitung

    Habe den Status abgerufen, hier die Antwort:

    Die Umstellung Ihres T-DSL-Anschlusses auf einen 1&1 DSL-Anschluss war leider nicht erfolgreich. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen unter der Rufnummer 01805 001 006 ( 12 ct/Min ) gerne genauere Auskünfte und informieren Sie über weitere Lösungswege.

    Also lasse ich es einfach so laufen, fertig, haben beide Pech gehabt.

    Ein Tipp, kurz bei 1und1 anmelden, dann 1 Woche später Wiederrufen und stonieren, zwischenzeitlich wurde der Auftrag ein die T-Com weiter geleitet und schon ist man ohne Vertrag und man hat kostenlos DSL...
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL-Leitung

    Ich kann mir vorstellen, dass das so läuft:
    • Die Telekom treibt die Gebühren der Reseller Anschlüsse ein
    • Der Anschluß von Mesh ist auf einen Reseller übertragen und die Telekom wird 1&1 wegen der Kohle kontaktieren
    • 1&1 sagt: "nope, den Anschluß kennen wir nicht - keine Kohle von uns"
    • Die Telekom schaltet den Anschluß ab
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DSL-Leitung

    Also Klappe halten und genießen ;)
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL-Leitung

    Ja nee. Sollte der Anschluß gekappt werden, dauert es oft Wochen, bis man einen neuen bekommt.