1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Leitung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 5. September 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: DSL-Leitung

    Naja, also ich würde die Kirche mal im Dorf lassen. Ein extra "Treuhandkonto" würde ich deshalb mit Sicherheit nicht eröffnen. :D
    Rechtlich ist er so oder so auf der sicheren Seite.
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Leitung

    finde es nur krass, dass ich ein Vertrag mit der Telekom habe und das seit über 15 Jahren und seit 4 Jahren DSL und 1und1 kann mich einfach so umstellen und niemand frägt danach.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DSL-Leitung

    Ja, zumal er ja beide in Frage kommenden Anbieter auf ihren Fehler mehrmals hingewiesen hat.
    Eine Nachzahlungsfrist verjährt auch in diesem Fall nach einer gewissen Zeit. (hätte Mesh nicht nachgehakt, würde es nicht verjähren!).

    Aber das Geld solltest Du auf jedenfall "beiseite" legen.

    Gruß Gorcon
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL-Leitung

    Mesh sollte nur aufpassen, dass die Leitung nicht irgendwann einfach gekappt wird.
    Könnte mir gut vorstellen, dass so etwas passieren könnte.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Leitung

    Würde ich auch so machen, benachrichtigen und das Sparschwein füllen, und davon dann jährlich was schönes kaufen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DSL-Leitung

    Das wäre dann allerdings auch dumm. Denn dann fallen wieder Einrichtungsgebühren an.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL-Leitung

    Naja, da dies offensichtlich durch einen Fehler (von wem auch immer) passiert ist, könnte da etwas über Kulanz zu machen sein. Die Telekom ist diesbezüglich eigentlich ein ganz ordentlicher Verein.
    Viel schlimmer ist aber die Zeit die bis zur Reaktivierung vergehen könnte. Es würde mich nicht wundern, wenn Mesh plötzlich 4 Wochen ohne DSL auskommen müsste.
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Leitung

    war eben im T-Punkt Laden, echt lachhaft. Er gibt meinen Namen und Telefonnummer ein und bekommt nur einen Satz, dass ich bei einem Reseller bin, mehr nicht. Kein Datum, kein Name, nichts. Ich bin kein Kunde von T-Com und soll mich an den Reseller wenden. Wer ist das? kann er nicht sehen. Ich soll mich an den anderen Anbieter wenden.

    Hätte ich nicht gewusst das es 1und1 (nach 10 Anrufen) dann wüsste ich echt nicht was ich machen sollte. Echt krass wie man da alleine gelassen wird.

    Ich werde heute Abend 2 Beschwerdebriefe schreiben...
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Leitung

    Ich habe ja die Flat von AOL und die DSL-Leitung war über die T-Com, jetzt ist dafür ja niemand zuständig.

    Nun meine Frage, bietet AOL die DSL-Leitung auch an? Würde am liebsten alles über AOL laufen lassen, ist das möglich? weiß jemand mehr davon?
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL-Leitung

    Sorry, ich versteh dich einfach nicht.
    Du hast das Glück, nicht sauber erfasst zu sein und bezahlst keine DSL-Grundgebühr. Selbst wenn eines Tages die Telekom doch noch dahinterkommt, daß sie sich selbst ins Knie geschossen haben, können sie bestenfalls die exakte Summe der entgangenen Gebühren nachfordern. Diese Summe kann nicht variieren, sie ist fest. Wo also ist die Gefahr oder das Risiko?
    Nachdem du so nachgebohrt hast und keine Seite einen Fehler feststellen konnte, warum sollte dann plötzlich von der Telekom die Leitung gekappt werden?
    Finde ich sehr unwahrscheinlich.

    Meine Meinung:
    Laß es laufen, freu dich der gesparten Anschlußgebühren, lege sie aber für alle Fälle beiseite. Ich würde die Situation als positiv einstufen. :winken: