1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Konfiguration für Volumentarife???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Karte, 25. März 2004.

  1. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Muss ich dir Recht geben @Karte.

    Bin auch bei GMX, Volumentarif neuerdings 8000 MB. Insgesamt bin ich schon mehrere Monate bei GMX - NIE Einwahlprobleme oder sonst was.

    Zahle 12,99 Euro, vorher bei Telekom an die 30 Euro! Bin jetzt sogar auf Tarif 4000 MB umgestiegen - 6,99 Euro, Ersparnis 23 Euro jeden Monat!

    Bin ungelogen fast täglich rund 10 Stunden online, hab höchstens so 3200 MB!

    Für mich ist das damit quasi eine Flatrate, die ich kaum billiger haben kann winken .

    Ach ja, die "echten" Flatrates ohne jede Zeitbegrenzung sind ja wohl ohnehin ein Auslaufmodell (gibt es überhaupt noch welche?), immer mehr stellen auf Volumen um.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Da gebe ich euch beiden auch recht. Für den Normalsurfer ist ein Volumentarif völlig ausreichend.
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimm ich dir voll zu. Bei DSL macht eine Abrechnung nach zeit kein sinn, da die Kosten beim Provider durch den Traffic über die Backbones generiert wird.

    In der Anfangszeit der Flatrates war es dann so das viele unnötig nur noch gesaugt, gesaugt und noch mal gesaugt haben. Da gabs welche mit >60GB/Monat, was zur hocher Netzlast und damit zu hohen Kosten geführt hat. Und das mussten auch jene mit bezahlen die nur surften.

    Und klar ist das die meisten auch nicht unbedingt legale sachen runtergeladen haben. Ja, ja, ich weiss, Linux-Images sind auch nicht klein.

    Ich selbst hab ein 5Gig Volumentarif und bin noch nie darüber gekommen und ich bin sehr viel Online. Man kann selbst bei 5GB immernoch das ein oder andere bei eMule anschauen, oder Linux-Image runterladen, den surfen und eMail braucht wirklich nicht viel.

    Zur kontrolle benutze ich den T-DSL Speedmanager von der Telekom. (Bin aber nicht bei T-Online)
     
  4. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das waren noch zeiten als man für ne Analog Flatrate 77.- D-Mark bezahlt hat *g* :)

    Jo, DSL Speedmanager muß sein - hab ich auch.

    Den GMX - Internet Manager brauch ich übrigens nicht zum einwählen. Obwohl die GMX - Tools die man angeboten bekommt ganz hübsch aussehen ;-)
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist ein Schritt zurück!

    Als die echten Flatrates aufkamen dachte ich, dass es nun mit dem Internet erst richtig losgeht, dass nun wirkliche multimediale Inhalte ähnlich dem Fernsehen übertragen werden können, egal wie intensiv und lange ich es nutze.
    Das mit dem ISDN und xy Cent/min ist doch absolut Käse, das macht doch kein Spass. Da müsste ich jetzt, solange ich diesen Beitrag hier schreibe offline gehen um mich dann wieder einzuwählen, wenn ich ihn abschicken will. Das kann nicht die Zukunft sein.

    Genauso siehts mit den Volumenflats aus. Das macht eine freie Nutzung des Internets unmöglich, so sieht meine monatliche Nutzung ca aus:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">- Software-Updates, Spiele-Demos, etc: Mindestens 2 GB, fast jede neuere Spieledemo is ja 200-300MB groß, Patches auch bis zu 50 MB, das läppert sich
      - Upstream (der ja auch in den Traffic mit reinfällt): Wenn ich ner Freundin über ICQ/FTP mal nen 1 bis 2 Filme im Monat schick (die sie dank Kabel-TV nicht kriegt), dann sind das ratzfatz auch 2 GB.
      - Live-Videos, VOD usw: Auch mindestens so 200 MB nochmal
      - sonstige klein-Downloads, das läppert sich doch auch elendig (ich merks an meinem Downloadordner): 1 GB mindestens
      - So, dann noch das normale surfen: Im Monat auch 500 MB
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Letztendlich komm ich im DURCHSCHNITT auf 6 Gigabyte, ich hab da mit meinem Hardware-Router recht gut Kontrolle drüber.
    Aber dann gibts auch Spitzen, es gab auch schon Zeiten da hab ich mir 3 Linux ISO's geladen, hab an Spiele-Betatests teilgenommen, wo jede Woche ne neue Test-Beta-Version von 1,5GB Größe an die Betatester über FTP versendet wurde, und wenn ich dann noch nen Rechner formatiere und die ganzen Updates für Treiber und alle mögliche Software neu einspielen muss, dann kommen da auch ganz schnell mal 15-20 GB zusammen.
    Es gilt zu beachten, dass mit gleichzeitig jedem Download auch mit einem erheblichen Anteil ein Upload läuft, der wohl sicher auch mitgerechnet wird.

    eMule & Co benutz ich nicht, was gibts denn da so tolles ausser Viren, Filmen in Augenkrebsqualität und krächzenten mp3's durchein

    Aber ich will einfach die Freiheit haben zu dlen so oft und so viel ich will. Volumen ist ne Einschränkung, die ich inakzeptabel finde.

    <small>[ 27. M&auml;rz 2004, 00:34: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  6. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Man, wenn für dich ne Flatrate gut ist dann is OK.

    Ich kann mit ner Flatrate die 29.- Euro jeden monat kostet NIX anfangen weil mein Triffic nicht über 6 - 8 GB geht, nicht mal über 4 GB!

    Ich berappe keine 29.- Euro jeden Monat wenn ich das nicht brauche, somit ist für mich und Millionen andere User ein Volumenntarif das geilste was es gibt was DSL anbetrifft.

    Deswegen hab ich auch meine flatrate gekündigt.

    Somit ist es für mich und millionen andere ein Schritt vorwärts! Ich kann gegenüber ner Flatrate Geld sparen und ohne Zeitdruck Online sein, 30 Tage im Monat wenn ich lust hab. Man.

    <small>[ 27. M&auml;rz 2004, 01:04: Beitrag editiert von: Karte ]</small>
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Mein ISP bietet in meinem perönlichen Bereich
    auf seiner Seite eine Auflistung an,wo genau
    Tag für Tag und die Uhrzeit gelistet ist,
    wieviel Traffic ich verursacht habe.
    sehr übersichtlich
    sehr gut
    sehr Kundenfreundlich breites_ da nicht teledumm-(na wie auch)

    Ich nutze eine 5GB Flate,die ich nie ausschöpfe.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Diese Auflistung gibt es bei T-Online genauso. Und mir genügen nun halt mal sogar die 1,5GB. Und falls ich tatsächlich mal ein paar MB mehr brauche, sind die Mehrkosten immer noch nicht im Bereich des nächsthöheren Volumentarifs.
    Wer natürlich 24h und 7d edonky oder kaaza laufen lässt ist sicher mit eine Flatrate gut bedient, aber dafür gibt es ja diese unterschielichen Tarife.
     
  9. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @BlackWolf: Dann repräsentierst du aber auch nicht den "durchschnittlichen Normaluser", der natürlich nicht jede Woche etliche MB an Software und Patches downloadet.

    Dein Durchschnitt sind aber immerhin noch 6 GB, da würde sich auch für dich der 8 GB-Tarif von GMX anbieten z. B.

    Es ist nun mal so, dass die breite Masse keine 24 h-Powerdownloader und -user sind und die Volumentarife diesbezüglich zur Zeit das absolut beste Preis-/Leistungsverhältnis darstellen, da können einzelne Poweruser lamentieren wie sie wollen. Gerade solche Poweruser haben die Provider ja veranlasst, die "echten" Flats abzuschaffen.....