1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL immer mit Festnetzanschluß ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von F117, 7. Dezember 2005.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    DSL über Kabel wäre noch ne Möglichkeit, vorrausgesetzt man natürlich schon nen Kabelanschluß.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    bei welchem anbieter bist du denn?

    Bei GMX habe ich nur um 4 uhr probleme mich zu connecten.

    Zum Topic:

    die regtp fordert immer noch eine entbündelugn des dsl anshclußes mit dem telefonanschlußes. wir werden also irgendwann auhc dsl ohne festnetzanschluß bekommen können.

    Allerdings glaube ich das sich der entbündelte dsl anschluß an den nicht entbündelten anschluß anpasst im Preis.

    weil reinzufällig zahlt man nämlich wartungskosten etc. in der Gebühr des telefonanschlußes mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2005
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    am oder pm?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    um 4 uhr. nicht um 16 uhr.

    halt dann wenn die 24 stunden trennung seitens der t-com kommt. dann scheitert der erste Versuch sich erneut anzumelden.

    Kann aber auch dadran liegen das sich die firtzbox noch nicht verbunden hat.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    Aktuell geht mein VoIP auch nicht. ( FritzBox/AOL )
    Hab ich mehrmals in der Woche.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    AOL soll ja ihr system immer noch nicht in Griff haben.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    Das ist interessant. Genau dasselbe passiert bei mir auch jede Nacht. Es fällt mir deshalb auf, weil ich meine Fritz!Box so dressiert hab, dass sie zwischen 4 und 5 Uhr die Verbindung trennen soll.

    Die 24h-Zwangstrennung erfolgt übrigens immer nach 24h. Also wenn man sich um 10 Uhr morgens eingewählt hat, dann wird seitens der T-Com (und der entsprechenden Wiederverkäufer) auch um 10 Uhr die Leitung gekappt. Deshalb hat die Fritz!Box ja dieses wirklich praktische Feature, dass sie selber zu einer bestimmten Zeit die Verbindung neu aufbaut, damit man tagsüber seine Ruhe hat.

    Aber VoIP hat damit ja nix zu tun. Aber ich hab im Log auch meistens stehen, dass gegen 4 Uhr da keine Verbindung möglich ist. Aber um diese Zeit telefoniere ich ohnehin selten ;)

    Aber ich hab's auch tagsüber hin und wieder, dass im Log steht, dass die Verbindung zum VoIP-Provider nicht möglich war -- und das meinte ich eigentlich.

    Gag
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    die funktion nutze ich auch :D

    naja auch voip wird ja mit getrennt.

    Deswegen fragte ich ja nach dem anbieter ich konnte das noch nicht bemerken.

    Ok mir auhc egal teleofniere ja 6 monate kostenlos :D. gmx und pcwelt
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    Also ich hab GMX und sipgate als Provider eingetragen. Bei beiden kommt es gelegentlich mal vor, dass die aussteigen.

    Gag
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    hmm keine ahnung. gmx läuft bei mir recht gut.