1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL immer mit Festnetzanschluß ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von F117, 7. Dezember 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    Genau. Mit 'ner 0180er "zockt" Tiscali den Kunden richtig schön ab... :rolleyes:

    Gag
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    QSC bietet DSL-Anschluesse an, die keinen Telefonanschluss der T-Com voraussetzen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    Dann nimm doch zum Telefonieren Call by Call!
    Unter Kabel oder Pro7 VT Tafel 555 findest du günstige Anbieter!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    Du brauchst aber einen Telefonvertrag mit einem anderen (örtlichen Anbieter) und hast dann sogar zwei Telefonleitungen, da QSC keine gemeinsame Nutzung des Kabels (Telefon + DSL) vornimmt.
    Und für den Grundpreis von QSC kann man sich locker einen Telefonanschluss bei der T-Com und einen DSL-Vertrag leisten.
     
  5. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    Nein, QSC benutzt eine extra Doppelader von der Telekom, um die kuemmert sich auch QSC. Du hast nur einen Vetrag mit QSC.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    Bin seit Jahren Kunde von Tiscali, original eigentlich von addcom.de

    Bis jetzt hatte ich keine falschen Rechnungen, keine doppelten Abrechnungen oder Einwahlprobleme. Alle Einwahlprobleme konnte ich bis jetzt zweifelsohne auf den RADIUS der Telekom schieben. Gewschindigkeitsdrosselung hab ich definitiv keine.

    Also ist Tiscali untern Strich weder besser, noch schlechter als T-Online, Arcor, Freenet usw.
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    Versuche es doch mal über einen lokalen Anbieter.

    Bei unserem Lokalanbieter (Stadtwerke) braucht man für Internet keinen Telfonanschluss der Telekom mehr.
    Das Internet (sogenanntes Breitband-I.net) läuft über die Antennendose (Voraussetzung ist dann natürlich auch der Kabelvertrag über die Stadtwerke)- allerdings z.Z. nur bis 1024 kbit/s und aus drei Übertragungsraten (128/512/1024 kbit/s) kann man dann wählen...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    Ich wage zu bezweifeln, dass all dieser Aufwand es tatsächlich Wert ist, die paar Öcken für den Festnetzanschluss zu sparen. Zumal ein Festnetzanschluss für alle Fälle auch ganz nett ist.

    Zumal man ja auch gerne mal zum normalen tarif angerufen werden möchte. Ich gebe meine Mobilfunknummer nicht jedem raus.
     
  9. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    Hast eigentlich Recht...:)

    Wenn ich hier lese was für einen Aufwand ich treiben müsste...ne danke

    Ich dachte es ginge ohne großen Aufwand, dann wäre es ja nicht schlecht.
    So lasse ich es halt, wie es ist.

    Gruß F117
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DSL immer mit Festnetzanschluß ???

    Jo. Es mag zwar vielleicht übertrieben sein, aber ich würde mich ohne Festnetzanschluss schon etwas "nackt" fühlen.

    VoIP ist halt noch keine 100%ige Alternative zu Analog/ISDN. Wenn ich so ins Log meiner Fritzbox schaue, wie oft da so in der Woche mal wieder der Verbindungsaufbau zum VoIP-Anbieter schief gegangen ist, dann kann man das noch nicht als "zuverlässig" bezeichnen.

    Zumal die Fritzbox ja auch mittlerweile so schlau ist, dass sie den Festnetzanschluss als "Fallback" nutzt, wenn VoIP momentan nicht verfügbar ist.

    Gag