1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Arkadia 2008, 14. Februar 2009.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Habs mal eben bei wieistmeineip.de probiert und dieses Ergebnis bekommen:

    Download-Geschwindigkeit: [++] 262.144 kbit/s (32.768 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [+] 1.539 kbit/s (192 kByte/s)

    Bei DSL-Speedmessung.de kam dieses:
    Download: 16.785 kbps
    Upload: 1.524 kbps

    Naja, so richtig aussagefähig sind die Tests ja nicht. Einen "richtigen" Download habe ich aber auch noch nicht gemacht
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Die Ergebnisse des ersten Speedtests sind allerdings traumhaft und selbst die Werte der zweiten Messung liegen höchstwahrscheinlich über dem, was ich bei einem 16000 Anschluss erwarten kann. Vor allem in den Außenbezirken von Bremen soll es ja starke Geschwindigkeitsschwankungen geben, in welchem Stadtteil lebst du?
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: DSL Geschwindigkeit

    In Walle (Bitte schreibe nicht "da wohnen alle":))

    Beim ersten Test stand auch noch was davon dass das ein sehr hoher Wert sei für die max. theoretische Geschwindigkeit.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DSL Geschwindigkeit

    @siggi
    Installier Dir mal netmeter und lade dann parallel diese 2 Datei runter (nicht komplett!) klick und klack ... im netmeter-Tool siehst Du was wirklich an Daten durch Deine Leitung fließt :)

    Bei mir sieht es leider nicht ganz so flink aus wie es bei Dir aussehen wird. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Einige wenige riskieren es auch in Schwachhausen zu leben.;) Wir sind also fast Nachbarn. Scheinbar sind wohl in Bremen in erster Linie die Außenbezirke von den Geschwindigkeitsschwankungen betroffen, werde wohl in den nächsten Tagen eine endgültige Entscheidung treffen müssen. Noch mal vielen Dank für dein schnelles Feedback.:winken:
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: DSL Geschwindigkeit

    So, das habe ich dann mal ausprobiert und hier ist das Ergebnis:

    [​IMG]

    Der "Einbruch" der Geschwindigkeit rührt übrigens daher, dass der Download von QSC so schnell zu Ende war :( :D

    @Arkadia: Hast du gesehen dass KD jetzt auch ein Notebook dazu packt? Da du in Schwachhausen wohnst, kannst du ja auch mal meine Schwiegereltern grüßen. Ja, die wohnen auch im Nobelviertel :D:D
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Kabel Deutschland ist echt spaßig, nennen es Gratis Notebook, verlangen aber statt dessen für 24 Monate 39.90 mtl. Das sind immerhin Mehrkosten von 324! Euro im Vergleich zum regulären Preis. Netbooks mit vergleichbarer Ausstattung gibt es bereits für unter 350 Euro und die Preise sind im freien Fall. Solche Aktionen haben bei mir eher eine abschreckende Wirkung und wecken kein Vertrauen in einen Provider.
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Ist das nicht der normale Preis? Der andere war ja ein Sonderangebot mit 12 Monaten Laufzeit.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin immer noch gegen IbC (Internet by Cable) und für DSL ohne MVZ von Congstar oder Alice.

    EDV-Kram ist bisher immer billiger geworden - das wird auch bei VDSL nicht anders sein.

    Deshalb jetzt keine 2-Jahrrsverträge ohne VDSL. Punkt.

    di

    Die Kabel-Mafia kriegt mein Geld nicht. Erst müssen die die Digital-Verschlüsselung abschalten!
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Zur Zeit kostet das Paket Confort in den ersten 12 Monaten 22.90 mtl. Ab dem 13 Monat muss man 29.90 bezahlen. Mit Notebook betragen die monatlichen Kosten aber 39.90 und das bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.