1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Arkadia 2008, 14. Februar 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Aus gutem Grund.

    Jede "Garantie" fällt dem Provider später auf die Füße. Die erreichbaren Geschwindigkeiten sind von einigen Faktoren abhängig, u.a. auch deiner Hardware. Wenn der Provider bspw. mit Router A 14Mbit in Aussicht stellt, Du aber Router B hast der nur 11Mbit schafft, darf sich der Provider möglicherweise mit deinem Rechtsanwalt auseinandersetzen .

    Auch ist es leider die Regel, dass die Geschwindigkeiten selbst tagsüber unterschiedlich sind, je nach Netzauslastung. Und eine dauerhafte Reduzierung passiert auch sehr oft, wenn nach dir weitere Nutzer mit höheren Bandbreiten aufgeschaltet werden. Auch hier wäre eine Garantie für den Provider gefährlich. Daher wird Dir keiner was garantieren.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Wenn man liest, welche Erfahrungen einige vor allem hier im Raum Bremen gemacht haben, kann einem Angst und Bange werden. Darum bin ich sehr daran interessiert wie das bei dir abläuft. Hast du Paket Comfort? Mich würde auch interessieren ob es bei Kabel Deutschland versteckte Zusatztkosten gibt. Mein Kabelanschluss ist 25 Jahre alt und müsste komplett erneuert werden, laut Auskunft eines Technikers von Kabel Deutschland würden diese Kosten von Kabel Deutschland übernommen werden, musstest du irgend etwas extra bezahlen?
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Arkadia!

    1.) Es gibt kein DSL von Kabel Deutschland, sondern nur IbC - Internet by Cable.

    Das ist was anderes als DSL.

    2.) Du willst doch nicht im Ernst einer Kabel-Firma Dein Geld in den Rachen schmeissen? :eek:
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    3.) Nimm doch Congstar oder Alice. Da kannst Du ohne MVZ testen, was Dein DSL-Anschluss taugt.

    4.) In ein paar Wochen soll es VDSL-Reseller geben - dann haben wir wieder komplett andere Verhältnisse. :D
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: DSL Geschwindigkeit

    Warum nicht wenn sie günstiger und schneller sind. Der einzige Grund, dass ich das jetzt nicht schon habe, war die damalige Zwangsbündelung mit Kabelfernsehen und das ist etwas, was ich nun wirklich nicht brauche;). Immer sehr amüsant,wenn Kabel Deutschland bei mir anruft, um mich für Kabel Digital Home zu begeistern. Mir aufgelistet wird, wie groß die Auswahl an Programmen ist und ich dann freundlich darauf hinweise, dass ich über Satellit mehr als 3000 unverschlüsselte hätte, sie aber gerne zurückrufen könnten, wenn sie mehr zu bieten hätten:)
    Bei meinem jetzigen Anbieter (Nordcom) bezahle ich für einen 4000 Anschluss 34.95 mtl, da ist Kabel Deutschland doch schon um einiges günstiger.
    Nordcom hat allerdings einen erstklassigen Kundenservice und meine Geschwindigkeit liegt 24/7 bei fast 7000. Im Moment buhlen beide um meine Gunst und ich bin hin- und hergerissen und kann mich nicht entscheiden. Immerhin muss ich mit den Konsequenzen dann zwei Jahre leben und möchte jetzt nicht die falsche Entscheidung treffen.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ad 2.) Das hat #67 in einem anderen Thread schön zussmmengefasst:

    Aus Prinzip!

    Mit jedem Euro, den Du an KD zahlst, unterstützt Du deren Politik der Sinnlos-Verschlüsselung von Free-TV.

    Ich finde, Du solltest die Kabel-Mafia boykottieren.

    Ad 3.) Ich mache bei Congstar jeden Monat zwischen 40 und 100 € Umsatz im Monat und bin zur Zeit mit denen hochzufrieden. :love:

    Ad 4.) VDSL ist toll! Was sagst Du dazu?

    Ad 5.) 35 € ist in den Städten der normale Telekom-Preis. Warum gehst Du nicht zur Telekom? Da hast Du die Option, auf VDSL zu wechseln, sobald das billiger und besser verfügbar wird.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die 35 € von der Telekom sind für 'ne 6000er - also nix für Dich. :D

    Congstar will einmalig 60 € und dann jeden Monat 35 € - dafür bist Du "frei" und kannst jederzeit wechseln. Das würd' ich machen.

    Technisch hat Congstar 100% Telekom-Technik - du bekommst sogar 'ne IP von denen.

    Alice ist billiger und auch ohne MVZ.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSL Geschwindigkeit

    VDSL 25 könnte ich jetzt schon von der Telekom haben, die sind mir aber zu teuer. Wichtig ist mir ein guter Kundenservice und da bin ich bei den Billiganbietern skeptisch. Bei Problemen möchte ich einen kompetenten Ansprechpartner haben und nicht selber zum Ärgernis werden.
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Moin Arkadia, der Techniker hat alles angeschlossen und getestet. Mehrkosten sind mir keine bekannt. Von Ausfällen kann ich noch nichts berichten, der Anschluß läuft ja aber auch erst seit knapp 24 Stunden :)
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Hallo, hast du schon einen Speedtest gemacht, um die Geschwindigkeit zu überprüfen?