1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Arkadia 2008, 14. Februar 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Ich nutze intensiv Internet TV, teilweise auch in hochauflösender Qualität. Außerdem läuft mein Vertrag in wenigen Monaten sowieso aus und der jetzige 16000 Anschluss kostet genau so viel wie mein alter 4000 Anschluss. Allerdings möchte mich Kabel Deutschland als Kunde zurückgewinnen und hat mir bis zum Ende meines jetzigen Vertrages einen Gratisanschluss angeboten. Ein 32000 Anschluss für 22.90 im Monat mit Fritzbox für 49 Euro Zuzahlung ist da durchaus eine Überlegung wert.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DSL Geschwindigkeit

    Ist halt auch immer die frage was man will...

    Ich habe dsl16000 nicht wegen den download sondern wegen dem upload.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Wir haben 100 MBit down 10 MBit up (für 30.- Euro, ist FTTH statt DSL), wobei beides netto immer etwa 8% drüber liegt. Allerdings sagt unser Router in den Stats: >97% ungenutzte Bandbreite... Also lohnen tut sichs nicht wirklich, auch wenn hier 12h am Tag das Webradio dudelt...
     
  4. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Wenn's billiger ist und Vertrag sowieso ausläuft, ist das eine Überlegung wert.
    Allerdings weiß man bei seinem jetzigen Anbieter, was man hat. Was nützt die höhere Bandbreite, wenn's nachher nur Ärger gibt.

    Das ist klasse! Und für 30 Euro wirklich nicht teuer. Wie heißt das Produkt?

    Das könntest du ja bestens einen eigenen (Datei- oder E-Mail-) Server betreiben. Fehlt nur eine feste IP-Adresse.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Er hängt bei NetCologne am Glasfasernetz (die haben größtenteils die Kabel einfach von Haus zu Haus durch die Keller geschossen). Steht auch in seiner Sig.
     
  6. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Die Signatur habe ich gesehen.
    Mir ging's um den genauen Produktnamen.
    Hab ihn aber jetzt gefunden, nennt sich "Glasfaser-DSL".
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Was aber ist, wenn der 16.000er Vertrag wesentlich billiger als der bestehende 6.000er Vertrag ist?

    Und noch besser: Die 16.000er Leistung kann nicht erbracht werden. So wird der 16.000er Vertrag nochmals preisgesenkt und auf Ebene des 6.000er Vertrages weitergeführt.

    Fazit: Es hat sich nichts gändert, zahle aber als ersten Schritt 25% pro Monat weniger als vorher.


    Golphi
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DSL Geschwindigkeit

    So war es bei mir auch.
    Versatel lieferte bei Neukunden die 7240 mit aus. Hatte auch die Preise gesenkt und die Handyflat mit reingetan. Die Treueangebote von denen waren nicht wirklich die Bezeichnung wert. Der Support von Versatel rief vor dem ablauf der Kündigung an um zu fragen ob sie noch was für uns tun könnten oder ob sie was auf den bestehenden Vertrag drauf legen könnten. Ja meinte ich, 16000 für 37€, incl Handyflat und der neuen Fritz, da meinte er, Versatel würde keine Geschenke machen. Ok, das tat uns beiden leid und die Kündigung lief weiter. Ich war über 8 Jahre bei Berlikomm und Versatel, was ja irgendwo eines ist.
    Hatte ich mich nach alternativen umgetan. 1&1 war so eine. 16000 für über 10 € weniger im Monat, Handyflat bei, auch die 7240. Das am Ende "nur" 11420 an der Leitung anliegen sehe ich nicht so als Verlust, habe ich doch jetzt auch fast den doppelten upload.
    Letztens rief mich der Support von 1&1 auf meinem Handy an und klärte weit über 10 min ein technisches Problem mit mir.
    Man kann sie wieder anbieten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Mich stört, dass die Provider keine Auskunft darüber geben wollen, mit welcher Mindestgeschwindigkeit ich nach dem Wechsel zu DSL 16000 rechnen kann. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Vor drei Jahren war meine Leitung von einem Techniker meines jetzigen Providers überprüft worden, damals hieß es, dass bei mir maximal 8000 möglich sei und selbst dieses nicht ratsam wäre, da es dadurch permanent zu Abbrüchen kommen würde. Jetzt wo ich den Provider wechseln möchte, habe ich auf einmal eine super Leitung und kann angeblich die volle Geschwindigkeit haben, könnte natürlich sonst wieder in den alten Tarif wechseln. Wäre dann allerdings wieder auf zwei Jahre gebunden. Dass ich in dem Fall zögere nach 16000 zu wechseln ist da wohl verständlich. Allerdings schrecke ich auch davor zurück, nach Kabel Deutschland zu wechseln, da der Kundenservice dort einen sehr schlechten Ruf hat und es im Raum Bremen vermehrt zu Störungen und Ausfällen kommt. Stark schwankender Download / Raum Bremen • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
    Hat vielleicht jemand von euch DSL von Kabel Deutschland und kann mir von seinen Erfahrungen positiv oder negativ berichten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Ich bekomme heute Nachmittag DSL von KD. Mal sehen wie es läuft. Ich hoffe natürlich, dass die negativen Berichte für diesen Bereich nicht gelten :)