1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Schlaumeier321, 10. Februar 2007.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Bei mir am Telefonanschluss ist DSL nur bis 2000 möglich.
    Besteht den überhaupt Hoffnung , das die Geschwindigkeit noch Erhöht wird, oder wenn einmal nur bis 2000 möglich dann wird es auch NIE eine Erhöhung geben. Denn ich wohne auf einer Hauptstrasse und wo ich früher gewohnt habe in eine kleinen Nebenstrasse war die damals höchste Geschwindigkeit von 3000 Problemlos möglich.
    Das seltsame aber ist wenn ich eine grössere Datei runterladen möchte geht der Download Übertragungsrate kurz auf knapp 400kb/s und danach wieder schnell auf ca 220kb/s. Woran liegt denn das ?
     
  2. deutschfernseh1

    deutschfernseh1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Hast du da keine angst, überfahren zu werden? Ausserdem wusste ich gar nicht, dass man da einen festanschluss kriegt ;)
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Die Geschwindigkeit ist immer Schwankungen ausgesetzt. Sei es im Mobilfunk oder Festnetz. Werte die mal größer sind, sind normal aber nicht immer. Man kann aber sagen dass die Geschwindigkeit hier und da immer mal etwas nur kurzzeitig nach oben geht. Aber immer nur für eine sehr kurzen Augenblick. Da gibt es unzählige Faktoren.

    Ob du bei dir zu einem späteren Zeitpunkt mehr DSL-Speed bekommst kann dir hier keiner beantworten. In diesem Fall ist die Hotline gefragt. Also dort anrufen.
     
  4. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Hallo beleboe

    Danke ; werde dann mal nächste Woche bei AOL anrufen und dort mal nachfragen. Hatte erst gedacht das es an der VST liegt , das die eben zu weit weg liegt um eine höhere Geschwindigkeit zu errreichen. Oder hat es doch mit was anderes zu tun als mit der VST. das zb irgentwelche Verstärker aufgebaut werden.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Wenn du zufällig eine Fitz!Box hast, kannst du mal unter:

    Internet/DSL Informationen/DSL

    schauen was deine Leitung hergibt.
     
  6. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: DSL Geschwindigkeit


    Ja ich habe eine Fritz-Box
    Aber das letzte ist bei mir nicht dsl sondern da steht ADSL . Und da steht bei Empfangsrichtung 5864 und bei Senderichtung 736

    Ist das was du meinst wo ich nachsehen kann.

    Wenn ich das so richtig verstehe sollte doch eingentlich die 6000er möglich sein. Aber bei dem Verfügbarkeitscheck steht das nur 2000 möglich ist
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Was steht unter Anschlüsse/Übersicht, das ist deine jetztige Geschwindigkeit.

    Ja, das siehst du richtig ADSL-6000 wäre möglich.
     
  8. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: DSL Geschwindigkeit

    Meine jetzige Geschwindigkeit ist 2067kBit/s und 203 kBit/s

    Aber wie gesagt bei dem Verfügbarkeitscheck wird nur 2000 angezeigt. Egal ob es bei Arcor/AOL/T-Online.
    Ich bin zur Zeit bei AOL

    Oder ich müsste mal bei AOL den Hinweis geben das die Fritzbox die 5864/736 als Leitungskapazität angibt und sie mir die 6000er Freischalten.
    Oder T-Online (denke mal das von denen das auch am Ende ja ausgeht) hat es noch nicht geändert das man doch die 6000er haben kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.230
    Ort:
    Allgäu
    AW: DSL Geschwindigkeit

    ich wohne auch an der hauptstrasse und hab nur 384er dsl.ein bekannter wohnt am a... der welt-hat dsl 6000.
    mfg pedi
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.636
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: DSL Geschwindigkeit

    DSL 6000 mit Arcor. Nebenstraße in Wattenscheid:

    Die Messung wurde durchgeführt:
    Samstag, 10.02.2007 um 22:52:17 Uhr (CET), IP-Adresse: XX.XX.XX.XXX


    Download-Geschwindigkeit: [++] 5.796 kbit/s (725 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 840 kbit/s (105 kByte/s)

    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]


    :winken:
     

Diese Seite empfehlen