1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 19. August 2015.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Dann gibt der Anschluss einfach nicht mehr her. Wenn die Fritz!Box bei 6 db (Störabstandsmarge) synct, ist das so ziemlich das Optimum, was die aus dem Anschluss herausholen kann. Alles darunter könnte instabil laufen. Die Dämpfung ist auch recht hoch. Da wird irgendwo ein Störer sein (Neuaufschaltungen sind auch Störer) oder es ist irgendwo vielleicht ein Kabel am Gammeln. Ursachen kann das viele haben. Aber so wie dein Anschluss jetzt läuft, dürfte da nicht mehr zu holen sein.

    An was für einer Vermittlungsstelle/Linecard hängst du denn? (Fritz!BOX / DSL->Übersicht)
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Ich habe es noch nicht verwendet, aber soweit ich weiß, verschickst du Mails, die dann an die entsprechende Faxnummer versendet werden. Umgekehrt erhälst du ankommende Faxe ebenfalls als Mail.
    Alles ohne Gewähr. :)

    Hier ist es exakt erläutert: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/193_Integrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Na sicher!
    SMS benötigen ja auch einen anderen Service. Internet über AnalogModem hat damals auch genauso viel gekostet wie ein Telefongespräch das wurde auch nicht anders berechnet weil es von einem Telefongespräch nicht unterschieden wurde. Beim Fax ist das nicht anders das ist ein Normales 'Telefon Gespräch".
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Es gab damals durchaus auch normale Festnetznummern als Einwahl ins Internet.
    Aber dass man nicht unterscheiden konnte, ist falsch. Schließlich wurde eine Vielzahl von Angeboten über s.g. "Service-Nummern" abgerechnet. Vorzugsweise die 019X-Gasse. Stichwort Internet per Call Tarif. Teilweise mit Einheitspreis, oft auch mit zeitabhängig sich ändernden Beträgen. Aber es gab/gibt auch jenes.
    Und schon konnte und kann man sehr gut unterscheiden.
    Übrigends wurde seinerzeit bei einem Festnetzgespräch sehr wohl unterschieden, und zwar in Ortsgespräche, Gespräche ins Umland (der jeweiligen Ortsrufnummer), Ferngespräche, sowie das Ausland.
    Ohne Festnetz oder Allnetzflat, ist ein Teil zuletzt genannten heute noch gültig. Kommt auf den CbC Anbieter drauf an.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Dann lese meinen Beitrag nochmal langsam genau das habe ich doch geschrieben!
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Dieser Satz:
    ist definitiv falsch. Da Gespräche/Minute oftmals teurer waren, als Internet/Minute per CbC.

    Und genau darauf wollte ich speziell hinaus.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Das war aber erst viel später so.

    Egal, Fax kostet genauso viel wie ein Telefongespräch und darum ging es ja. Es kommt eben auf die Nummer an die man anruft/faxt.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Ich kenne das noch aus Zeiten, da musste ich aufs Faxen per GSM ausweichen. Das war im Gegensatz zum Festnetz schweineteuer. Da die Übertragungsrate auch wesentlich langsamer war kam da für den Netzbetreiber viel Geld dabei herum.

    Übers Festnetz wurden Faxe immer nach den gleichen Einheiten berechnet, wie Gespräche und Internet per Modem auch, bis dann AOL und Compuserve mit Zeittarifen ankamen, Internet per Call aufkam und die Anbieter aus dem Boden schossen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Sehe ich auch so.

    Die 48 dB Leitungsdämpfung sind wirklich sehr hoch, da ist es fast schon verwunderlich das diese Leitung überhaupt die 4.700 - 5.500 KBit/s ATM-Datenrate bringt die du hast.

    Aber hat bei euch nicht die Telekom mit Outdoor-DSLs ausgebaut? Dann könntest du dort evtl. eine kürzere Leitung und damit mehr Datenrate bekommen.

    Die waren vorallem für die ISDN XXL Nutzer intressant, den über diese lokalen Einwahlnummern konnt man dann zumindest sonntags mit bis zu 128 KBit/s kostenlos ins Internet.

    Werktags waren die lokalen Einwahlnummern aber eher unintressant.

    Ansonsten erinnere ich mich noch an 2,69 Pf./min.
     
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Hallo zusammen.

    @electrohunter: Ich bin eben hier über deinen Thread gestolpert und möchte kurz Stellung zum Thema Verfügbarkeit beziehen. Ich weiß nicht, wann du zuletzt vom Support hast überprüfen lassen, ob mehr Geschwindigkeit drin ist, aber es kann sich durchaus lohnen, mal konkret bei deinem Anbieter nachzufragen. Eventuell ist kürzlich eine Ausbaumaßnahme von uns in Betrieb gegangen oder es wird gerade ausgebaut. Wenn du mir deine Postleitzahl verrätst, prüfe ich das gerne für dich. Ich möchte dir außerdem eine Neuheit vorstellen, von der du wahrscheinlich profitieren könntest: MagentaZuhause Hybrid | Telekom Mit der Hybrid-Technik werden bei Spitzenbelastungen die Bandbreiten von Festnetz und Mobilfunk gebündelt. Ist das eventuell ein Gedankenspiel wert?

    Ein schönes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft