1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 19. August 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Externe (USB 3.0) Festplatten (aber auch andere Geräte) können im laufenden Betrieb WLAN Störer sein, wenn sie sehr nahe am Sender stehen. Also mal die Platte vom Router ein gutes Stück wegrücken und ggf. ein besseres USB Kabel nehmen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Ich lese immer nur WLAN....
    Für dich bei jener heiklen Internetverbindung geltend: LAN, LAN und nochmals LAN.

    Dessen was du mittels WLAN verschenken tust (schaue dich auch mal in der Nachbarschaft um, also andere Netzwetrke betreffend....), kann dass sein, was dir beim streamen oder weiß der Geier fehlen tut.

    Das erste was ich seinerzeit am Receiver gemacht hatte, den WLAN Stick in die Tonne geknallt und ein Kabel gezogen.
    Dazu muss man sich sicher ab und zu zwingen. Aber wenn mans dann hat.....

    Deine Fritte hat auch nur USB 2.0, von daher kann und wird es sicher ab und an zu Rucklern kommen wenn du eine Platte an die Box anschließen tust.
     
  3. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Ich hatte vor 3 Jahren das gleiche Problem mit 1&1. Bei mir kam noch dazu, daß es beim telefonieren Aussetzer und Abbrüche gab, darauf hin wurde auch die Leitung auf 2000 gedrosselt. Mehrere Anrufe und Beschwerden brachten keinen Erfolg. Erst als ich mit Kündigung gedroht habe, hat sich 1&1 meinem Problem angenommen. Darauf hin wurde mir angeboten, zum gleichen Preis auf VDSL 50000 umzusteigen, was ich auch angenommen habe. Mir wurde eine VDSL fähige Fritzbox zugeschickt und nach ein paar Tagen wurde meine Leitung auf 50000 umgestellt. Dafür zahle ich monatlich 29,90 (Telefon + Internet). Die Geschwindigkeit liegt seit dem immer über 50000!
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Die Fritz.Box steht im Flur/Küche. Das Wohnzimmer ist 12 Meter und das Schlafzimmer 15 Meter entfernt. Ich werde bestimmt keine Kabel durch die ganze Wohnung verlegen, dazu würde das so beschisssssen aussehen. Dazu sind zwei Smartphones, 1 Fernseher und 1 Tablet im WLAN. Also ohne WLAN geht gar nichts bei uns und nein, meistens sind nur 1-2 Geräte online und wenn wir Fernsehen schauen wollen, dann nur der Fernseher.

    Und wie schon gesagt, ich habe vor paar Minuten gemessen, fast kein Unterschied zwischen LAN und WLAN. Die Sache ist auch, Filme über die Fritz.Box laufen 100%, oder gar nicht.

    Na ja, dann werde ich halt mit 4500 statt mit 5200 leben müssen und wenn mal die Filme nicht über WLAN laufen, warum auch immer, dann werde ich halt das Notebook, per HDMI an den Fernseher anschließen.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Wäre ein Versuch wert, aber eigentlich kaum umsetzbar, weil unser Telefonanschluss so ******* liegt, dass man das so nicht umsetzten kann. Na ja, wie eben schon geschrieben, dann müssen wir halt damit leben. Trotzdem Danke!
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Wie kann es sein, dass 6000 nicht funktioniert, aber 50000?
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Ich schau mir gerade die Tarife von 1&1 nach langer Zeit mal wieder an.

    Also das Angebot mit 6000 gibt es wohl nicht mehr, daraus wurde DSL 16, ich denke das dürfte 16000 sein. Natürlich steht da bis.Und die Fritz.Box kostet jetzt 5 €/Monat, was vorher kostenlos war. Immerhin 60 € im Jahr. Dafür gibt es jetzt eine Online-Videothek.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Ich musste auch ein 18 oder waren es 20 m langes Kabel kaufen und verlegen. Jenes unten in die "Scheuerleiste" verfrachtet, an der Tür rings rum außen gegangen, dazu ein Loch gebohrt (so groß, dass der Stecker durch passte), ja man muss sich schon ab und an Mühe machen.
    Von alleine fällt einem nichts in den Schoß.
    Zumal wenn abends in der Nachbarschaft zusätzliche WLAN's "erwachen", die auf deinem Kanal oder daneben senden.....

    Und was die Platte an die Fritz-Box angeschlossen betrifft, wie beschrieben, deine Fritte hat nur USB 2.0, da lohnt auch keine USB 3.0 Platte, da das Nadelöhr in dem Falle die Fritte wäre. Zumal jene nicht all zu flink ist, von der CPU her.
    Besser wäre es die Platte dann direkt am Fernseher anzuschließen. Hat wenigstens ein Gerät "ruckelfreie Bilder".
    Andere Technik kein ADSL/2, sondern VDSL.
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Als DSL Bestandskunde bekommt man im Kundencenter immer noch die alten DSL Verträge zum Vertragswechsel angeboten DSL 16000 für 34,95 und DSL 6000 gibts auch noch .

    Für die neuen Verträge muss man es wohl bei der hotline versuchen .
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DSL-Geschwindigkeit weit unter 6000

    Kann man aber WLAN ist dafür eigentlich ungeeignet! Das ist so als würdest Du mit einer Menschenkette durchnummerierte Steine weiterreichen um ein Haus zu bauen. auf einmal stolpert einer und bringt die ganze Kette durcheinander.