1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Geschwindigkeit auf verschiedenen Modems unterschiedlich ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SPIDERMAN, 7. Januar 2009.

  1. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leute,
    es ist folgendes was mich an meinem DSL Anschluss ( T-Home ) etwas stutzig macht und zwar hatte ich ein paar Monate an meinem hiessigen Anschluss den Speedport 701 V dran, aber da mich das Teil in diversen Sachen einstellungstechnisch tlw. in den Wahnsinn getrieben hatte am letzten Sonntag zum Teufel gejagt und mir wieder eine Fritz Box zugelegt ( 7170 ) am darauf gefolgten Montag.

    Und nun zu der Sache die ich net ganz verstehe:

    Im Speedport hatte ich nen Downstream von ca. 13.000 bis 14.500 was auch ok ist, aber seit ich wieder eine Fritz dran habe habe ich im Downstream seit Montag nen konstanten Wert von 16.582,

    nun die Frage an die Experten wie kann es sein dass ich urplötzlich mehr als 2000 mehr habe ich Downstream habe mit ner Fritz und sowenig mit dem Speedport ( Fritz Light ) ?

    danke schon mal vorab für eure Antworten

    gruss aus NW

    SPIDY
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Geschwindigkeit auf verschiedenen Modems unterschiedlich ?

    nachtrag:

    habe vergessen zu schreiben es ist ein 16+ Anschluss
    wegen Entertain seit ca. Oktober 2008
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Geschwindigkeit auf verschiedenen Modems unterschiedlich ?

    Servus,

    weil AVM ständig die DSL Treiber der Boxen verbessert um das Optimum herauszukitzeln.
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Geschwindigkeit auf verschiedenen Modems unterschiedlich ?

    achso, danke für die Erklärung
    aber dass gilt dann nur für die sagen wir mal Original Fritz Boxen direkt von AVM und für diese Fritz Light Boxen ala Speedport gilt dass dann nicht,
    sehe ich dass richtig ?

    gruss

    SPIDY
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Geschwindigkeit auf verschiedenen Modems unterschiedlich ?

    Servus,

    die Speedports sind auf stabilen Betrieb, mit nur den notwendigstens Funktionen getrimmt, und somit sind auch die Verbidnungsraten niedriger.

    Mehr Funktionen gibt es halt nur wenn man die AVM OEM Geräte umfritzt, was natürlich immer eine kleines Restrisiko mit sich bringt, wenn es nicht klappt.
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DSL Geschwindigkeit auf verschiedenen Modems unterschiedlich ?

    alles klar, danke für die Antwort

    gruss aus NW

    SPIDY
     

Diese Seite empfehlen