1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist ja bekannt das man nicht so viel auf die Karte geben sollte. Besser ist immer noch direkt mit Telefonnummer die Abfrage
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich..
     
  3. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, bei uns wurde nun endlich auch die BNG Umschaltung durchgeführt. Lief ohne Probleme. Deine DSL Hilfe App der Telekom zeigt mir physikalisch nun folgende Werte an: down 84 mbit, up 30 mbit. Verbunden bin ich natürlich mit der Verbindung meines Tarifes: 51 / 10 mbit. Einen Tarifwechsel kann ich nicht durchführen. Leider. Obwohl die Leitung mehr hergeben könnte. Wird das wohl irgendwann möglich sein? Was meint ihr?
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ja, nach Aktivierung von Vectoring/Supervectoring.
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir war BNG Umstellung im Mai. Passiert ist bisher nichts, habe immer noch VDSL 50.
    Also BNG Umschaltung sagt gar nichts weiter aus, ob Vectoring kommt oder auch nicht.
     
  6. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Sieht man eigentlich Im Speedport ob 250 möglich ist oder bleibt da 109 stehen? :)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bleibt bei 109

    Wenn es verfügbar ist must du wechseln. Zumindest gibt aber Telekom schon mal an bei der Verfügbarkeitsnachfrage ob 175 oder 250 gehen.
     
    DerCasi gefällt das.
  8. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gerade mal bei der Telekom gefragt. In meinem Bereich sei der Ausbau abgeschlossen. Weitere Maßnahmen seinen nicht geplant. Zwei Straßen weiter sind 100 Mbit verfügbar, unser Verteiler wurde beim Ausbau nicht berücksichtigt...
    50mbit sind mir für Entertain einfach zu wenig. Maximal drei Streams bzw Aufnahmen gleichzeitig ist in unserer Familie einfach zu wenig zu Stoßzeiten
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass mich Raten. Du hast Hotline oder so nachgefragt oder?
     
  10. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ähnlich. Ich habe in der Community der Telekom nachgefragt. Dort hat ein "Mitarbeiter" der Telekom dies dann so geschrieben.