1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wurde gestern auch auf VDSL 100 umgestellt - Fritz 7490 ----
    verbunden↓ 109,3 Mbit/s↑ 38,1 Mbit/s


    Ausgehandelte Verbindungseigenschaften


    Empfangsrichtung Senderichtung
    DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 109344 42000
    DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 -
    Leitungskapazität kbit/s 128188 38109
    Aktuelle Datenrate kbit/s 109342 38109
    Nahtlose Ratenadaption
    aus aus



    Latenz
    fast fast
    Impulsstörungsschutz (INP)
    34 33
    G.INP
    an an



    Störabstandsmarge dB 13 10
    Trägertausch (Bitswap)
    an an
    Leitungsdämpfung dB 12 11
    ungefähre Leitungslänge m 237



    Profil 17a

    G.Vector
    full full



    Trägersatz
    B43 B43

    Fehlerzähler

    Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)

    Fehlern (ES) vielen
    Fehlern (SES)
    pro
    Minute
    letzte
    15 Minuten

    FRITZ!Box 0 0 0 0
    Vermittlungsstelle 0 0 0 0
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.876
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ähnliche Werte habe ich auch und im Upload schafft meine 7490 auch keine 40 MBit/s.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat aber nicht immer was mit der Box zu tun. Bei VDSL 100 schaffen nicht alle vollen Upload. Bei VDSL 250 sieht das ganze schon wieder anders aus
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.876
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich würde schon mal der Grund interessieren, warum ich bei 9db Leitungsdämpfung im Upload keinen 40 MBit Sync schaffe. Was können denn die Ursachen dafür sein,der Download liegt bei den 109 MBit.
     
  5. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Fifaheld

    Welche Namen im Onlinekostenforum sind, was Ausbauthemen angeht, die richtigen Ansprechpartner?

    Danke schonmal
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Andreas Wilke, Exp1337 z.b.
     
    fuerstenbrunn gefällt das.
  7. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    G.INP frisst knapp 7 Mbit
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei mir hat das VDSL-Zeitalter begonnen. Laut Fritzbox:
    Lock mit 109/42 MBit/s (mein Vertrag drosselt auf 54/10,8 MBit/s)
    Leitungskapazität 140/44 MBit/s (!)
    Störabstandsmarge 14/12 dB
    Leitungsdämpfung 12/10 dB
    Ungefäre Leitungslänge 234 m (hatte mit 250 m gerechnet, ist ja aber eh nur "ungefär")
     
    KeraM gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Super Werte. Auch hier Download Full Sync und Upload würde ich auch auf Full Sync (42xxx) Tippen. Vielleicht minimal drunter dann
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Hier in Heidelberg wurde der Ausbau laut Karte immer wieder nach hinten verschoben .

    Aktuell wird noch nicht einmal mehr ein wahrscheinlicher Ausbautermin eingeblendet nach Eingabe der PLZ .

    Ein preisgünstiger VDSL Tarif wäre schon nicht schlecht als Alternative zum ADSL Anschluss der dann das wirklich abliefert was DSL 16000 häufig nur verspricht ...