1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mike, da ich direkt auf ihn geantwortet habe, habe ich mir ein Zitat von ihm erspart....
     
  2. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kurze Frage ich wurde die Tage auf BNG umgestellt. Habe jetzt in beide Richtungen G.INP an. Sollte das nicht wieder deaktiviert werden von der Telekom. Ferner ist mein SNR Wert beim Empfang bei 7 und beim Senden bei 13, Leitungsdämpfung bei 6 und 3. Ich empfinde die Werte sehr mager. Der Port ist jetzt wohl VDSL2 17a. G. Vector ITU G. 993.5. Tarif Magenta M 50 MBit. Momentan habe ich aktiv 62 MBit/12.3 MBit. Aktuelle Datenrate bei 109179 und 38672. Denke es wird entsprechend gedrosselt, oder. VDSL 100 sollte doch theoretisch auch möglich sein.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist auf Vectoring und BNG drosselt dich auf deinen Tarif. Also Magenta M

    Full Sync ist bei dir auch möglich was VDSL 100 angeht, zumindest im Download. Upload muss man schauen. Tippe eher weniger.
     
    HondaNRW gefällt das.
  4. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke man muss erstmal schauen wie stabil die Leitung läuft mit den bescheidenen Werten. Komme von einem 22 SNR Wert. Und ob man dann von 62 MBit auf vielleicht 100 MBit wechselt. Mal sehen.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du must danach gehen


    und nicht auf die Werte die dich BNG drosselt wegen deines VDSL 50 Tarifs.

    Du würdest Full Sync bekommen im Download. Also 109. Bei Upload zwischen 37-38
     
    HondaNRW gefällt das.
  6. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja schon klar aber ich ziehe nicht dermaßen große Datenmengen. Die UHD Sender sind eh noch Mau und Sky UHD läuft auch so.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bestell was, z.b. das Gratis Film Paket diesen Monat, und es gehen auch die anderen 2 UHD Sender mit deinem Anschluss. Also mit VDSL 50 :)

    Du kannst auch etwas kündigen auch da werden sie freigeschaltet die beiden anderen UHD Sender
     
    HondaNRW gefällt das.
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir wird nächste Woche mein Vertrag verlängert bzw. ich hatte gekündigt. Vielleicht reicht es wenn es einmal im System durchläuft
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Jup, ist von auszugehen.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Müsste eigentlich reichen wenn nicht. Gratis Film Paket buchen wie erwähnt. :)
     
    HondaNRW gefällt das.