1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Bei mir leider immer noch nicht. Weder Karte noch Prüfung haben positives Ergebnis
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ausbaukarte hängt sowas von hinterher. Darauf sollte man nicht viel geben.

    Da hilft nur Test mit Adresse oder Telefonnummer und ob Telekom die Zahl schafft die sie schaffen möchte dieses Jahr ist ja wieder ein anderes Thema
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Soviel wie hier (Region Hannover) 250 Mbit/s geworden ist ...
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland ist nicht nur Hannover :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nö Adresse und Telnummer leider null Erfolg. Bleibe bei den 100 Mbit hängen :D
     
  6. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Immerhin doppelt so viel wie bei mir...
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wurde auch nichts gemacht oder noch nicht freigegeben. Aber so geht es halt den meisten.

    Aber immerhin kannst du schon doppelt so schnell surfen wie Mairo :)
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Mich rief die Tage Netcologne an. Sie haben mir angeboten, mich noch dieses Jahr kostenfrei ans Glasfasernetz anzuschließen. Mal sehen, wie da die vertraglichen Punkte aussehen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mir den Vertrag genau ansehen. Bei Glasfaser kann es viele Möglichkeiten geben.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Das ist klar. Erstmal müssen die ihn mir zuschicken und sie wollen auch klären, was an Vorarbeit notwendig ist. Das ist aber kein Thema. Das Glasfaserkabel von Netcologne liegt 20 cm vor meiner Grundstücksgrenze. Beim Umbau meines Vorgartens habe ich bereits vor drei Jahren ein DN150-Leerrohr, einschließlich Kernbohrung durchs Fundament in den Keller, von meiner Grundstücksgrenze aus gelegt.

    Preise finden sich auf der Seite von Netcologne von Glasfaser noch nicht (Stand: 2018-09-05, 07:24 Uhr). Die wollten noch eruieren, wieviele bei uns im Veedel angeschlossen werden wollen. Meine Nachbarn haben sich dann auch direkt bei denen gemeldet.
     
    AlBarto gefällt das.