1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hier ist eigentlich alles klein. Anliegerstrassen mit EFH.
    Ich denke Anbieter gibt es auch nicht mehr oder weniger an unserem Verteiler als zwei Straßen weiter.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Vodafone, 1und1, 02, Easybell z.b.

    Es muss nur einen von diesen EFH sich denken. Ich bin zufrieden wie es ist und schon zieht sich das ganze in die Länge. Wie erwähnt reicht eine Person dafür
     
  3. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf gut Deutsch: wenn zwei Omis ihren alten Anschluss so alt analog behalten wollen wie vor 50 Jahren, dann muss ich warten?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Perfekt zusammen gefasst. Vor allem bei älteren kann sowas passieren das sie Blockieren und dann zieht sich das :(

    Wenn sie nur Telefon haben dann ist das kein Problem. Dann wird das via DSLAM gemacht. Das sie Analog behalten können aber trotzdem Vectoring verfügbar ist. Ansonsten gilt es bei Leuten die nicht auf neue Technik wechseln wollen. 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit dann kündigt dich dein Provider. Also Vectoring wird kommen. Frage ist immer halt nur. WANN
     
    Zodac gefällt das.
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei alte analoge Telefonanschlüsse auch auf IP umgestellt werden. Teils ohne (Kunde bekommt nichts mit) und teils mit Router.
     
  6. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber wenn mein Anschluss angeblich im September auf BNG umgestellt werden soll, dann betrifft das doch auch alle anderen Anschlüsse an dem Verteiler. Oder nicht ?
     
  7. Wesertown

    Wesertown Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Werde oder wurde heute auf BNG umgestellt. Ich habe einen Speedport Smart. Kann man irgendwo einsehen, ob bereits umgestellt wurde? Habe im Telekom Forum gelesen, man könne es im Kundencenter an Hand von "automatischer Internet-Zugang" erkennen. Das wird bei mir angezeigt.

    VDSL 50 habe ich und ich würde gerne auf VDSL 100 upgraden. Wie lange dauert es in der Regel, bis man es buchen kann?
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie lange es dauert, kann niemand sagen. Ich wurde im Mai auf BNG umgestellt.
    Von VDSL 100 oder mehr ,bisher nichts zu sehen.
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Dann wurde umgestellt.
    In der DSL-Hilfe App wird direkt - BNG - angezeigt (SP Smart 3 unterstütz die App - oder umgekehrt - noch nicht).
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und wenn es sich nicht geändert hat, der Speedport Smart auch nicht (mehr).