1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    -4 habe ich nicht probiert. Liege aktuell faul auf dem Sofa - später werde ich noch einmal -3 und -4 probieren.
    Erst mal schauen ob so alles rund läuft.
    EntertainTV scheint auch zu laufen - bisher hatte ich kein Aussetzer oder Ähnliches.
     
    Fifaheld gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmals Vielen Dank für das Testen.

    Also bist du momentan auf -2?
     
  3. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Ja!
     
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Kurzes Fazit nach ca. 12h auf -2 und somit einer Störabstandsmarge von nur 2dB - was nach flüchtiger Internetrechecherche grenzwertig für einen störungsfrein Betrieb sein soll.
    Resync nach 2h, dann ein Weitere wieder zwei Stunden später. Danach lief die Verbindung bis heute morgen insgesamt 8h durch, schaffte aber nur noch 100 Mbit/s!! An den angezeigten Werten der Verbindung (Internet und DSL) hat sich aber nichts geändert. Warum auch immer.

    Nach Sync ist die Leitung laut Fehlerzähler eine ganze Zeit Fehlerfrei - dann irgendwann wird es mehr - heut morgen standen für die Fritzbox sechs "Nicht behebbare Fehler (CRC)" pro Minute zu Buche. Rest habe ich mir nicht gemerkt und Screenshot habe ich nicht gemacht.
     
  5. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Schwer zu sagen, ob bei diesem Kabel die zwei für (V)DSL genutzten Adern passend verdrillt sind ... aber egal. Das dem Router beiliegende Kabel sollte optimal sein.
     
    HarzerRoller gefällt das.
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Der Tip war super! Aus meinen 148 Mbit/s wurden mit -2 183 Mbit/s. Wie sich das auf die Fehlerrate auswirkt, werde ich mal beobachten.
    Ich habe das über die Funktion "Element untersuchen" in Chrome umgestellt.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Alleine in der letzten dreiviertel Stunde sind auf Seiten der Fritzbox rund 1.000 nichtbehebare CRC-Fehler geworfen worden. Kommen diese Fehler von der Fritzbox oder sind sie von der DSL-Leitung?
    Naja, letztendlich bekräftigt mich diese Supervectoringsachen nur darin, daß an Glasfaser nichts vorbeiführt.
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Das liegt an Deiner Manipulation, nicht an SV.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Merkst du denn das an Downloads oder sonstige Sachen? Youtube, wenn vorhanden EntertainTV?
     
  10. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    So mein Experiment mit Tuning bei -2 ist beendet - einfach zu viele Fehler! Erst ist eine ganze Zeit Ruhe und dann geht es irgendwann los.
    Die Box lief so seit gestern Mittag ca. 12:00!
    So sah das ganze aus! Die beiden Bilder überschneiden sich in den Zeiten etwas.
    [​IMG]
    [​IMG]
    In den Zeiten wo die Box Fehler produzierte sank die Geschwindigkeit dann auf 100/120-150 Mbit/s auch in den Zeiten als die Fehler nicht so extrem waren. Nach einem frischen Sync lag diese bei ca. 240 Mbi/s - bis die Fehler anfingen. Gemessen Meist auf DSL SpeedTest: Test der DSL-Geschwindigkeit - andere lieferten aber identische Werte.

    Entertain lief dabei aber ruckelfrei - außer natürlich bei den ReSyncs. Zumdest sind mir keine Offensichtlichen Probleme aufgefallen. Auch AmazonPrime über das FireTV 4k lief in den Fehlerzeiten ohne Probleme.

    Mit -1 habe ich nich rumexperiementiert. Die Störabstandsmarge war da identisch mit dem Standardwert (6db) und somit auch die Syncwerte.

    Was ich eben noch auf die Schnelle ausprobierte war das 25cm Kabel.
    Die Leitung sah dann so aus!
    [​IMG]
    Anders als weiter oben vermutet brachte es noch mal ein bischen - ca.13.000 kbit/s mehr Leitungskapazität - bei der aktuellen Datenrate waren es gut 12.200 kbit/s mehr. Habe ich aber wieder zurückbeuen müssen mangels passender Befestigung an der Wand. Waren wohl keine Schrauben bei der Fritzbox damals mit dabei, und selber hatte ich Nichts passendes.:mad: Morgen dann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
    Kurz und Worringer gefällt das.