1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Maestro1983

    Maestro1983 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    [​IMG]

    [​IMG]

    MfG

    Maestro
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
    Duck1 gefällt das.
  2. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Habe meine FB nun mit dem Kabel, welches der Fritzbox beilag, direkt an die Telefondose angeschlossen, und die 10m Verlängerung rausgeschmissen. - gleich deutlich besser die Werte -> 24.7xx kbit/s mehr. Als das Kabel quer durch die Wohnung lag hatte ich sogar noch 1Mbit mehr.
    Keine Ahnung wo der Hin ist.

    Wollte ich eigentlich gleich machen, aber im Eifer des Gefechts am Samstag nicht mehr dran gedacht. Vorher bei der 100Mbit-Leitung hat sie ja nicht gestört.
    Werde mir die Tage noch mal ein ganz kurzes Kabel besorgen. Mal schauen ob das auch noch was bringt. Der Rest wird dann wohl als Verluste vom Übergabepunkt bis zur Dose verloren gehen. Aber mal schauen.

    Vorher
    [​IMG]
    Nachher
    [​IMG]
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    MMh, wenn du jetzt noch kleines Tuning an der Box selbst machst könntest du sogar Full Sync vielleicht bekommen im Download. Also 265
     
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Worringer und HarzerRoller gefällt das.
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Ein ganz kurzes Kabel wird wohl keine spürbare Verbesserung mehr bringen. Die 10-m-Verlängerung ist wahrscheinlich ein übliches Telefon-Flachkabel? Da liegen die 4 Adern (bzw. die 2 benutzten) parallel nebeneinander, während sie in den beigelegten Kabeln normalerweise verdrillt sind. Das Verdrillen verringert eventuelle Störeinstrahlungen enorm. Ob das Kabel dann 5 m lang ist oder nur 1 m, spielt so gut wie keine Rolle mehr.
     
  7. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Danke - werde ich mal probieren. Java habe ich jedenfalls.
    Jetzt wo ich den Link sehe - da bin ich die Tage irgendwo schon mal gestolpert, habe ich aber nicht weiter verfolgt, sondern nur auf meinem Tablet als Favorit abgelegt, und mich auch nicht weiter mit beschäftigt.
     
  8. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Die Verlängerung war eine olle von Hama -> Diese hier! In der Berschreibung steht was von 6-adrig!
     
  9. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    So - habe mal ein bischen rumgespielt. Habe es aber über den Browser gemacht. Mit dem Tool hat es irgendwie nicht geklappt.
    Mit -2 sieht es so aus!
    [​IMG]
    Bei -3 so - produziert aber odentlich Fehler und die Fritzbox hat nach kurzer Zeit selbsständig neu synchronisiert.
    [​IMG]
    Hauptsache Entertain kommt damit zurecht! Mal schauen!
     
    Fifaheld gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Shit, Minus 3 wäre der Optimale Wert dann hättest du Full Sync.

    Aber persönlich,wenn -3 so viele Fehler macht, würde ich es bei -2 lassen. Aber gut zu wissen das man dann beim Sync so auch mehr rausholen kann

    Sorry für die Dumme Frage. Bei -4? Was passiert da?


    P.s. Welchen Wert hast du jetzt bitte am laufen?