1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

1. Fragensteller73

Fragensteller73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Keine Ahnung, habe ansonsten nicht viel Kontakt mit ihm. Werde aber den Tipp mal weitergeben bei Gelegenheit.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwas muss ja sein bei ihm wenn nur so wenig ankommen und daher die Idee mit der Fritzbox. Vielleicht zeigt die ja eine Störenquelle an.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe am letzten Samstag Post von der Telekom erhalten. Aus dem Schreiben geht es hervor, dass es in Bezug auf BNG nur deshalb umgestellt wird, damit keine Zugangsdaten für den Router benötigt werden. Ich kann es aber leider nur aus meinem Gedächtnis schreiben, da ich den Brief nicht vor mir liegen habe.

In dem Schreiben wird es auch erwähnt, dass es sich an dem bisherigen Tarif nichts ändern wird. Heißt es für mich also, es wird kein Vectoring oder ähnliches geben? Die Netzumschaltung wird bei mir voraussichtlich am 27.07.2018 stattfinden.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BNG ist die Vorstufe oder halt Grundvoraussetzung mit für Vectoring. Bist du erstmal auf BNG dann dauert es nicht mehr lang bis auch VDSL 100 und später SVDSL 250 (175) bei dir gehen.

Ja bei deinem Tarif ändert sich nichts. Stimmt ja auch. Würde deine Sync Werte im Auge behalten. Da du VDSL 50 hast müssen die sich von 51 auf 55 ändern

Schaust du Hoft genug nach hast du bevor du das 55 Profil bekommst das 100 Profil was via BNG dann auf 50 gedrosselt wird. Also erst BNG, dann das 100 Profil was gedrosselt wird auf 50 und dann 55 und dann müsstest du auch bestellen können dann VDSL 100

Coolman gefällt das.
  5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nein, alles andere kommt danach.

Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dank euch bin ich etwas schlauer geworden. :D Ich bin da mal gespannt, wann die Vectoring geben wird. ;) Auf jeden Fall werde ich auf 100 Mbit/s gehen wollen, wenn es soweit sein sollte. 5 € monatlichen Aufpreis ist ja zu verschmerzen.

7. mairo

mairo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Würde ich auch bezahlen den Aufpreis... Aber leider hat die Telekom unserem Gebiet ja erstmal eine Abfuhr erteilt. Kein BNG und kein Vectoring an unseren Anschlüssen... Bleibt nur warten und hoffen... Halt doof wenn man keine Alternativen hat. Die anderen Betreiber nutzen auch nur die vorhandene Infrastruktur. Kabelfernsehen gibt es hier nicht...

Ich werde wohl am Hauptfernseher dann bei Entertain bleiben, die anderen auf dvb t2. Sat ist bei uns ja auch ein Problem wegen den Bäumen, die nicht geschnitten werden. Die gehören auch keiner Privatverson. Bei dvb t2 liegen wir zwar auch im Funkschatten, aber mit einer guten Antenne wird es sicher klappen. Hatte damals auch schon dvb t mit einer selbst gebauten Antenne .. Zwar schwach, aber es ging...

Bleibt nur zu hoffen, dass die Telekom hier doch noch ausbauen wird ...
    Die wenigen mit einem VDSL-Anschluss sind die Einäugigen unter den Blinden.... Lach ..

8. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich warte immer noch auf Vectoring. BNG Umstellung war vor ca 2 Monaten.
    Bisher tut sich nichts. Bisher hab ich immer noch VDSL 50, mehr geht immer noch nicht. Geduld ist angesagt.
    In der neuen Fritz Box Software 7.0 wird auch die ungefähre Leitungslänge jetzt angezeigt. Die beträgt 202 Meter. Daran liegt's sicher nicht.

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Sommerzeit - Ferienzeit.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, es liegt nur daran wann Telekom dir VDSL 100 gönnen möchte :)

Burkhard1 gefällt das.