1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also bieten die nicht VDSL 175 als Extra Tarif an sondern machen es wie die Telekom
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sagt mal, kann das was mit dem Super vectoring zu tun haben? bisher hatte ich immer mit meinem vdsl 100 einen vollsync und leitungskapazität lag so bei 129 mbit.
    vorhin hatte ich mal nen dsl sync lost. und danach immer wieder fehler in der vermittlungsstele (und auch nur dort). dann manuell selber mal rebootet die fritzbox, ich bekomme plötzlich nur noch einen kapaziätsync von knapp über 100 und als aktuelle datenrate die vorher eben voll war jetzt nur noch 85 etwa. das ist doch nicht normal. ich hab nun mehrfach rebootet, ohne erfolg, der sync bleibt niedrig. und die störabstandsarge ist von 11-12 db auf 6 db runter gefallen. bzw teils steigt sie sogar nun bis 15 db an, aber ohne seed änderung. wie kann das sein. ist da was in der vermittlungsstelle oder im dslam was defekt? ich will wieder meinen speed haben

    auch die maximale bandbreite für iptv wurde von 64 mbit auf 45 mbit herabgesetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen Router hast du? Nein hat damit nichts zu tun. Bei Supervectoring kommt noch eine Linecard dazu und erst wenn man ein Supervectoring Tarif bucht landet man auf dieser neuen Supervectoring Karte wenn ich das bisher richtig verstanden habe. In deinem Fall würde ich eine Störung melden
     
  4. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mal bei der Telekom nachgefragt, warum der angekündigte Ausbau mit Vectoring bei uns nicht stattgefunden hat. Antwort der Telekom : In unserem Gebiet hätten Ausbaumaßnahmen stattgefunden, jedoch leider nicht an dem Verteiler, an dem wir angeschlossen sind.
    Auf gut Deutsch: Zu wenige Anschlüsse und dadurch zu wenig Profit für die Telekom. Also hat man es gelassen...
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Vermutung oder wurde Dir das so gesagt?
     
  6. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man hat um den heißen Brei herumgeredet. Schriftlich habe ich, dass unser Verteiler ausgelassen wurde. Auf meine Nachfrage für den technischen Grund habe ich keine Antwort erhalten. Wenn es den geben würde, so könnte die Telekom den da ganz offen sagen, aber da sie schweigt....
    Wie hier ja auch schon oft erwähnt wurde: die Telekom ist ein Wirtschaftsunternehmen, die Kosten/Nutzen gegenüberstellen. Und wenn ein Aufwand nicht lohnt, dann entscheidet man halt nach der Wirtschaftlichkeit für das Unternehmen und nicht im Sinne des Kunden.
    Würden wir bei unserer Firma ja sicher ähnlich machen...
    Hybrid ist auch keine Lösung leider, da wir in einem "Bunker" leben.. lach.. Immer, wenn ich über mein Handy ohne Unterbrechungen und Störungen telefonieren möchte, muss ich auf die Terrasse... Sonst hätte man darauf ausweichen können....
    Um das nochmal anzureißen: Für das "reine Internet" sind uns 50MBit ausreichend. Aber wir nutzen Entertain. Und mit mehreren TVs gleichzeitig in HD zu schauen ist dann halt schwierig... Von UHD reden wir dann in Zukunft gar nicht erst....
    SAT ist auch nicht wirklich möglich, da in Sattellitenrichtung hohe Bäume stehen, die einer Kirche gehören und die Schneiden die nicht.
    Deswegen ist Entertain für uns eigentlich eine tolle Art des Fernsehens.....
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Vielleicht hängen da aber auch nur noch einige Nicht-IP-Anschlüsse dran!?
    Seid Ihr schon auf BNG umgestellt worden?
     
  8. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sind leider noch nicht auf BNG umgestellt worden.
    Hier in der Gegend gibt es so einige Leute, für die ist ein Handy ein Wunderwerk der Technik. Die waren nach dem Krieg froh, ein Telefon zu bekommen... Lach.. Die haben sicher noch ihren alten Anschluß. Zumindest konnte ich meiner Oma inzwischen mal einen IP Telefonanschluss mit DSL empfehlen. Sie nutzt in ihrem Alter noch ein Tablett. . Hut ab...

    Sollten nicht alle Anschlüsse so langsam mal auch IP umgestellt sein? Ich dachte das war vor Jahren mal ein großes Ziel?

    Mein Anschluss ist schon lange IP basiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bestätigt meine Annahme, warum Ihr noch kein Vectoring habt, noch nicht alle Anschlüsse des DSLAM Vectoringfähig.

    Außerdem muss für Vectoring auch auf BNG umgestellt worden sein.
     
  10. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    DSLAM ist eine art Vermillungsstation.. richtig? ok.. aber wovon hängt es denn - rein technisch -ab wann das geschehen kann? die anderen Verteiler sehen auch nicht anders aus als unserer und die sind ja anscheinend umgestellt worden sein. oder irre ich mich da?
    kann ich bei der telekom nachfragen, ob die meinen anschluss auf BNG umstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018