1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Würde sagen spätestens dann wenn du auf die SVectoring Karte geschaltet wurden bist. Dann kannste es an den Werten ablesen.
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Meinst es gibt noch ne neue Karte wenns nicht nur schon das Update der Software war?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im DSLAM ja. Da muss eine SVectoring Karte eingebaut werden
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ok gut zu wissen, mal sehen ob die reguläre Leitung dann auch wieder anders läuft
     
  5. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wäre schon über 100mbit froh. In unserer Siedlung (Ein Vorort einer Großstadt im Ruhrgebiet, also keine ländliche Gegend!) gibt es maximal VDSL50. Und das auch nicht in alles Haushalten! Ich habe VDSL50, der Nachbar hat nur 4mbit, weil kein VDSL-Port mehr frei ist. Auf Nachfrage beider Telekom sei kein weiterer Ausbau (weder auf Vecroting, noch ein Ausbau der VDSL50-Ports) geplant. Im letzten Jahr fanden in unserer Straße Baumaßnahmen statt. Dabei mussten nach Beschädigungen am Kupferkabel einige Stellen "geflickt" werden. Wir haben einen Telekom-Techniker, der vor Ort war, gefragt, ob die Telekom die Chance nicht nutzen wolle und wenigstens ein "Leerrohr" für einen späteren Breitbandausbau verlegen wolle (es handelt sich um eine kleine Anliegerstaße mit einer Länge von etwa 200m). Antwort: Zu teuer. Die Baugrube war da, die Kabel lagen offen (alles auf Kosten der Stadt).
    In den nächsten Jahren können wir wohl von einem Ausbau nur träumen.... Eine Alternative (Kabelfernsehen "Unitymedia" ist bei uns nicht möglich, da keine Kabelanschlüsse vorhanden sind.
    Die Telekom kann also ihr Monopol ausspielen und tut das auch...
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Speedpipes für Glasfaser kosten etwa 20 Cent pro Meter, "dickes" Leerrohr etwa 1 Euro. Ein Meter Kabelgraben auf- und zumachen kostet etwa 150 Euro.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil irgendwas sagt muss es nicht stimmen. Hast du eine Fritzbox? Bist du schon auf BNG geschaltet?
     
  8. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Straße war ja offen, der teuerste Teil war bereits erledigt! Es hätte nur ein Kabel, Leerrohr.. was auch immer.. verlegt werden müssen. Aber selbst das war der Telekom zu teuer. Die Förderung/Ausbau von Breitbandausbau, so wie die Bundesregierung es verkündet, stelle ich mir jedenfalls anders vor.
    Hier hätten sehr gut mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden können. Neue Stromanschlüsse und Stromkabel sind jedenfalls bei dieser Baumaßnahme verlegt worden. Die Leitungen der Telekom liegen direkt daneben und lagen auch komplett frei. Durch einen Wasserschaden mussten einige Teile sogar ausgetauscht werden... Flickwerk. Egal, jedenfalls drängt sich der Verdacht auf, dass die Telekom nur dort einen Ausbau macht, wo es sich auch direkt lohnt oder jemand (z.B. die Bundesregierung) den Ausbau bezahlt. An Bandreiten von >=100mbit können wir jedenfalls nur träumen....
     
  9. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mehrer Fliegen mit einer Klappe :ROFLMAO:- ja das ist eben Deutschland.
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    In meinem Dorf gibt es ab August 250 MBit/s.
     
    Berd Feuerstein gefällt das.