1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    wieso hab ich keine zeit lach? jedenfalls sollen die ja etwa zwei jahre dort bleiben und dann ein mix aus studenten und rentnern darein kommen.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Notfalls musste dann halt auch dort einziehen ;) Oder schnappst dir ne Schaufel und buddelst dir n Kabel rüber. Das ist auch mein Plan, wenn hier nicht bald Vectoring kommt. Auf der andern Straßenseite ist Neubaugebiet mit Fiber :cry:
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom bietet doch an das der Privat Kunde auf eigene Kosten Glasfaser zu sich legen lassen kann. Also Los ran da an dieses Kabel Grinch :)
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    jo, mehr Breitband für den Grinch. Kostet einen niedrigen 5-stelligen Betrag. Sponsoren gesucht ;)
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie sieht es denn mit VDSL 200/300 aus? Hieß es nicht, dass das der nächste Schritt beim Ausbau ist? Ist das dann überall möglich, wo VDSL 100 schon geht? Welche Geschwindigkeiten sind denn über VDSL noch möglich?

    Ich hoffe ja, dass man bei Fiber auch noch mitzieht. Da dürfte das erhöhen der Geschwindigkeiten weniger ein Problem sein.
     
  6. Maestro1983

    Maestro1983 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der nächste Schritt nach VDSL mit Vectoring wird Mitte 2018 Super-Vectoring mit bis zu 250 Mbit/s im Download sein. Reichweite wohl max. 300 Meter.

    Warte die IFA ab ...


    MfG

    Maestro
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt machst du mich neugierig oO
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fiber 500 und 1000 ist geplant....

    Und wenn man sich treu bleibt Fiber 500 down / 250 Up und 1000 down/ 500 up
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weißt du, ob die Fritz 7490 diese Geschwindigkeiten verpackt? Kostet dann sicher wieder ein Vermögen. xD
     
  10. Maestro1983

    Maestro1983 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht ganz ...

    MfG

    Maestro