1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ja, im Grunde ist es klar, aber irgendwie macht man es dann doch. Zudem war für mich logisch, das die Umschaltung so ca . 2-4 Wochen kommt, sonst hätte ich die Woche auch nicht regelmäßig in die Fritzbox geschaut. Es ist ja aktuell klar ein System zu erkennen, wie die Telekom vorgeht
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.885
    Zustimmungen:
    1.888
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das wäre alle auf den neuen DSLAM zu bekommen, dann alle umschalten auf BNG und dann halt Vectoring

    (Zwischen BNG und Vectoring sind noch paar mehr schritte die sind aber Intern)
     
    maShine gefällt das.
  3. Maestro1983

    Maestro1983 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Egal ist das nicht, da G.INP etwas Gutes ist und man dann etwas anderes verbreitet.

    MfG

    Maestro
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.885
    Zustimmungen:
    1.888
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
  5. Maestro1983

    Maestro1983 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Darauf hat die Telekom doch schon vor Ewigkeiten reagiert und deshalb die DSLAM-Datenrate Max. auf 109344 kbit/s gesetzt. Somit kostet G.INP auch keine Performance mehr, jetzt "drosselt" nur noch der BNG auf 95 Mbit/s. Siehe dazu den BNG-Thread im OK-Forum. Das dem auch in der Realtität so ist kann ich jederzeit an meinem Anschluss sehen, aber auch wenn ich auf Arbeit bin ...

    MfG

    Maestro
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.885
    Zustimmungen:
    1.888
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könntest du es bitte mal aufzeigen? Danke
     
  7. Maestro1983

    Maestro1983 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ursprünglich (2015) hatte Telekom kommuniziert, dass sie G.INP deaktivieren will, weil es auch bei nicht BNG Anschlüssen keine 100 MBit/s gab: VDSL100: Telekom wird Fehlerkorrektur G.INP abschalten

    Dann fand aber ein Umdenken statt und die Profile wurden von 102 auf 109 Mbit/s erhöht (was bei GBE-basierten Anschlüssen die Folge hatte, dass volle 100 Mbit/s möglich waren): [VDSL2 Vectoring] Verringerte Bandbreite im Download durch G.INP - Seite 46 - onlinekosten.de Forum

    Wie schon gesagt gibt es in diversen Threads im OK.de-Forum darüber Diskussionen. Eine aktuelle Antwort der Telekom zu dem Thema findest du hier: Gelöst: VDSL 100 nur ca. 94 Mbit/s statt 100 Mbit/s – Seite 13 | Telekom hilft Community


    MfG

    Maestro
     
  8. Tip

    Tip Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7490

    Sky:
    Mit alles via Entertain
    Ist meine ich in dem Umstellungszusammenhang, deshalb die kurze Frage an dieser Stelle.

    Ist es normal, dass Bei jedem Neusynch im Vectoring (z.B. nach FW Update) von Google Mails zu: Kritische Sicherheitswarnung eintrudeln?

    Weiter steht dann:
    Jemand hat soeben Ihr Passwort verwendet und versucht, sich in Ihrem Konto anzumelden. Google hat das verhindert, aber Sie sollten diesem Vorfall auf den Grund gehen.

    Ist zuemlich nervend, aber rekonstruierbar mit den Neustarts des Routers verbunden.
    Ok, nutze iOS Mail, was für Google schon eine Todsünde ist, aber das nervt schon mit den Meldungen.
     
  9. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Heute:
    Actual Data Rate 39461 109341
    Attainable Data Rate 40250 128459
    Am Anfang
    [​IMG]

    Frage (aus Neugier): Hängen die Veränderung bei "Attainable Data Rate" mit der Anzahl der Nutzer von Vectoring am DSLAM zusammen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Karte wurden heute wieder aktualisiert - vor allem in den Städten wurden viele 100er-Asnschlüsse "scharf" geschaltet bzw auf Ausbau gesetzt.
     
    d3000fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen