1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Durschnittliche Geschwindigkeit. Das heißt damit ist auch Kabel und Sat gemeint wie Sky DSL und nicht nur (V)DSL

    Da kann das mit 15,3 sehr gut hinkommen
     
    ToSchu gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vertraue nur der Statistik, die ich selber erhoben habe. In unserem Umfeld wäre da der Durchschnitt noch immer unter 2MBit maximal und das nicht nur am Rand von Berlin, sondern auch z.B. in Teilen von Berlin Mitte, Treptow, Baumschulenweg, Schöneweide und wer weiß wo noch.
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe in Berlin aufs nächste Jahr. Es muss sich ja mal was tun. Mitten in Berlin und immer noch kein Vectoring .
     
    southkorea gefällt das.
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wohne Treptow / Plänterwald und habe seit min. 5 Jahren VDSL 50. Seit Juli sogar VDSL 50 mit Hybrid und komme auf gut 10,5Mb/sec.

    Auch in der Nachbarschaft haben alle VDSL 50, eine Nachbarin hat sogar zwei Anschlüsse von verschiedenen Anbietern. Von Vectoring in nahen Zukunft ist aber wohl nichts zu sehen. Bis auf UHD kann ich mich aber nicht beschweren. 2MBit ist natürlich mehr als scheiße. Bevor wir VDSL bekommen haben, hatten wir 3MBit und das war schon damals "grenzwertig".

    Ist KabelVodafone keine Option bei dir? Da du kein Entertain hast, gibt es ja auch wenig Grund bei der Telekom zu bleiben.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns zu Hause und in dem Fall in Baumschulenweg gibt es nichts weiter außer DSL, kein KabelTV-Netz und auch kein LTE-Empfang. In Mitte und Treptow gibt es wenigstens noch KabelTV/Internet von TeleColumbus, was aber auch nicht so der Hit ist.
     
  6. Alien71

    Alien71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    In einem anderen Forum konnte ich erfahren, dass an meiner alten Adresse die Umstellung auf BNG am 15.11. erfolgen soll, an meiner neuen Adresse am 7.12., beides jeweils in Berlin-Schöneberg. Ich gehe also davon aus dass sich in den kommenden Wochen in Berlin einiges tut bzgl. BNG und dann auch recht nahtlos Vectoring kommt. Bestimmt auch in anderen Stadtteilen.
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.030
    Punkte für Erfolge:
    143
    ist hier zufällig einer von der Telekom ?
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    @Telekom hilft Team
     
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.030
    Punkte für Erfolge:
    143
    Danke !
     
    KeraM gefällt das.